
Fußball: Das nächste Derby in der Bezirksliga am 24. Spieltag. An der Massener Sonnenschule stehen sich bereits am Samstagabend Gastgeber SG Massen wie auch Rot-Weiß Unna in einem richtungsweisenden Duell gegenüber. Die SGM will weitere Punkte einfahren im Aufstiegskampf – RWU dagegen benötigt noch jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die Rot-Weißen haben in dieser Woche den Trainerstab erweitert: Cheftrainer Marc Schmitt stehen zukünftig Nico Czaja und Christopher Defossa zur Seite. Mit dem 13:0-Sieg zuletzt in Waltrop geht der Kamener SC mit viel Rückenwind in das Heimspiel gegen den VfR Sölde. Zuhause gegen Osmanlispor hofft der SSV wieder auf einen volleren Kader undein weiteres Erfolgserlebnis.
SG Massen – Rot-Weiß Unna (Sa. 18.30 Uhr)
Sascha Grasteit (SGM): Wir gehen mit dem Rückenwind aus dem gewonnenen Pokalspiel gegen Mühlhausen in das Derby. Trotz zwei aufgebauter Fünferketten des SSV kamen wir zu Chancen und auch zu den fünf Toren. Und Möglichkeiten werden wir gewiss auch gegen RWU bekommen. Die gilt es zu nutzen. Das Hinspiel ging 2:2 aus. Das Ergebnis hat uns gewurmt. Da haben wir noch was gut zu machen, es muss aber wieder vieles passen. Die Jungs haben Bock auf das Spiel. Bis auf Ernst müsste uns der Kader vom Donnerstag-Spiel gegen Mühlhausen wieder zur Verfügung stehen.
Marc Schmitt (RWU): 5:3 siegten wir zuletzt gegen Mühlhausen. Den Schwung wollen wir mitnehmen. Gegen die starke Offensive der Massener müssen wir hinten stabil stehen und Nadelstiche setzen. Unser Matchplan steht. Wir wissen aber auch, dass wir die Außenseiterrolle haben. Dennoch wollen wir versuchen, den Tabellenführer zu ärgern. Hoffmann und Gnatowski werden voraussichtlich ausfallen. Wir sollten jedoch in der Lage sein, das zu kompensieren.
Kamener SC – VfR Sölde (So. 15.15 Uhr)
Ahmet Kahya (KSC): Der 13:0-Sieg zuletzt in Waltrop hat Spaß gemacht. Den gilt es mitzunehmen in das Heimspiel gegen den Tabellendritten Sölde. Dabei wollen wir auch wieder guten Fußball spielen, Gas geben wie in den letzten beiden Spielen, wo wieder Einstellung, Kampf und Selbstvertrauen stimmig sein müssen. Wir können einen vollen Kader aufbieten, auch Sitki Üstün ist wieder dabei. Mit dem 13. Saisonsieg könnten wir uns als Siebter in der Tabelle verbessern. Das ist zusätzlicher Anreiz.
SC Osmanlispor – SSV Mühlhausen (So. (So. 15 Uhr)
Leon Lukas (SSV): Die Pokal-Niederlage in Massen haben wir verdaut. Da haben wir lange hinten gut gestanden. Darauf wollen aufbauen. Kein Spieler hat sich am Donnerstag verletzt und der Kader wird auch wieder etwas voller. Ob Torjäger Friede auflaufen kann, ist noch fraglich. Osmanlispor hat zuletzt etwas abgebaut, wir rechnen uns Chancen aus.
Bildzeile: Im Mittelpunkt des 24. Spieltages steht zweifellos das Stadtduell bereits am Samstagabend an der Massener Sonnenschule.





