Fußball aktuell: TuS Wiescherhöfen verpflichtet drei Neuzugänge – Junior Mushaba, Pio Castaldi und Eray Karatas




Fußball: Bezirksligist TuS Wiescherhöfen hat sich jetzt in der Winterpause mit drei Neuzugängen verstärkt, die mithelfen sollen, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen. Vom Landesligisten Königsborner SV kommt Junior Mushaba an die Wielandstraße. Ihm folgt Defensivspieler Pio Castaldi vom SuS Kaiserau. Winter-Neuzugang Nummer drei ist Eray Karatas vom FC TuRa Bergkamen

Junior Mushaba (25) schaffte in der vergangenen Saison mit dem Königsborner SV den Aufstieg in die Landesliga. Wiescherhöfens Sportlicher Leiter Marco Behrend hatte den Offensivspieler häufiger in Spielen von Königsborn gesehen und war von seiner Robustheit und Durchschlagskraft vor dem Tor angetan. Als man gehört habe, dass er nach einem neuen Verein Ausschau halten würde, sprach er Mushaba an und der TuS konnte ihn verpflichten.

Pio Castaldi kommt von Landesligisten SuS Kaiserau. Der 20-jährige Defensivspieler, talentiert und gut ausgebildet, soll die Wiescherhöfener Abwehr verstärken. Für das Mittelfeld wurde Eray Karatas vom A-Liga-Spitzenreiter FC TuRa Bergkamen geholt, der dort auf allen Positionen eingesetzt werden kann.

Bildzeile: Wiescherhöfens dritter Neuzugang heißt Eray Karatas, den der Sportliche Leiter Marco Behrend und Trainer Recep Alcan hier vorstellen / Foto TuS.