BSV Holzwickede verliert die Tabellenführung in der 2. Bundesliga




Sportschießen, 2. Bundesliga: Als ungeschlagener Tabellenführer musste der BSV Holzwickede zum SuSch Müllenborn in die Eifel reisen. Gleich im ersten Wettkampf des Tages mussten sich die Holzwickeder mit dem Tabellenzweiten  messen und bekamen hier erstmals ihre Grenzen aufgezeigt. Trotz guter Ergebnisse ging die Partie mit 4:1 an die Müllenborner.

Nils Palberg, die Nummer eins in Holzwickede, hatte mit 396 Ringen gegen Julia Piotrowska, Weltranglisten Achte, die mit 400 Ringen das maximale Ergebnis schoss, keine Chance. An Positon drei hatte Heike Frey mit guten 393 Ringen gegen Katrin Leuschen mit 399 Ringen das Nachsehen, ebenso wie Lea Frey an Position vier mit 392:397 Ringen gegen Annemarie Hames. Tessa Lambrechts verlor schließlich an Position fünf mit 391 gegen Leon Thieser mit 394 Ringen. Lediglich Sophie Scholz an Position zwei konnte mit 393 Ringen im Stechen gegen Luca Hauser gewinnen.

Im zweiten Wettkampf des Tages trafen die Holzwickeder dann auf die guten Bekannten von der ST Hubertus Elsen. In gleicher Aufstellung wie am Vormittag schossen die Holzwickeder einen neuen Mannschaftsrekord von 1976 Ringen und konnten 3:2 gewinnen. Nils Palberg, mit wiederum 396 Ringen, besiegte Muriel Kemper mit 393 Ringen, Sophie Scholz behielt mit 396 Ringen knapp die Oberhand gegen Maximilian Lammersen mit 395. An Position fünf zeigte Tessa Lambrechts, dass sie sich langsam an den in Belgien unbekannten Ligamodus gewöhnt. Sie gewann ihr Match gegen Malin Wigger mit 397:394 Ringen. Heike Frey, diesmal mit 394 Ringen verlor gegen Katharina Pieper mit 398 Ringen und Lea Frey unterlag im Stechen schließlich Kai Dembeck, beide mit 393 Ringen. Eine Begegnung auf hohem Niveau.

Am 15. Januar 2023 finden dann die letzten zwei Wettkämpfe der Saison statt. Ausrichter ist der BSV Holzwickede, der aus Platzmangel seinen Wettkampftag jedoch beim SV Deiringsen austrägt. In der Tabelle bleibt es spannend. Von Platz eins bis Platz sechs ist theoretisch noch alles möglich. Nur der Klassenerhalt, vor Saisonbeginn das Ziel für den Aufsteiger, ist jetzt schon gesichert.

Bildzeile: Das Sportschützen-Team des BSV Holzwickede wartete mit einem Sieg und einer Niederlage in der 2. Bundesliga auf, verlor allerdings die Tabellenführung / Foto BSV.