Furioser Liga-Auftakt für die TVG Triathleten




Triathlon: Die erste Herren-Mannschaft des TVG Kaiserau ist erfolgreich in die Triathlon-Regionalliga gestartet. Für den Aufsteiger in die zweithöchste Liga in NRW ging es am vergangenen Sonntag in Alsdorf beim Duathlon zur Sache. 5km Laufen, 20km Radfahren und noch einmal 5km Laufen galt es zu absolvieren, das alles stets mit Vollgas.
Das Quartett um Lukas Eckhoff, Jannick Niessner, Magnus Herter und Tobias Burkhardt hat sich zum Ziel gesetzt, Fuß zu fassen in der neuen Liga. Dass es mit Platz sieben von 18 Teams gleich zu einem Rang so weit vorne reichte, freute die Germanen umso mehr.

Eckhoff und Niessner liefen die ersten Laufabschnitt gemeinsam und wechselten nach 17:14 Minuten aufs Rad, Herter und Burkhardt folgten kurz dahinter mit 17:41 bzw. 18:19 Minuten. Auf der flachen Radstrecke zeigten die TVGler ein solides Rennen, ehe es nach einer knappen halben Stunde wieder in die Laufschuhe ging. Hier war es Eckhoff, der als Erster in 1:06:35 Stunden über die Ziellinie lief. Niessner beendete den sportlichen Arbeitstag nach 1:08:06 Stunden (Rang 26), Herter freute sich über eine Zeit von 1:10:10 Stunden (Rang 38) und Burkhardt komplettierte das starke Mannschaftsergebnis in 1:10:36 Stunden (Rang 44).
Für den TVG geht es am 21. Mai weiter mit dem Sprint-Triathlon in Gütersloh.

Bildzeile: Die TVG-Mannschaft – (v.li.) Tobias Burkhardt, Lukas Eckhoff, Magnus Herter und Jannick Niessner.