Für die RWU-Damen war mehr möglich gegen Tabellenführer Herbern




Fußball, Bezirksliga 4 Frauen: Rot-Weiß Unna – SV Herbern 1:3 (0:2).  Am 7. Spieltag konnten die RWU-Damen Tabellenführer SV Herbern nicht vom Thron stoßen, mussten sich vielmehr zum vierten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Spielerisch war die Hoffmann-Truppe dem Liga-Primus ebenbürtig, wenn nicht so sogar leicht überlegen, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Es begann unglücklich für Unna, denn Theresa Backhaus unterlief nach vier Minuten ein Eigentor. Danach war RWU um den Ausgleich bemüht, zeigte Moral, doch der Abschluss von Lilien Heußner, Jan Lethaus, Nic Schwanitz und Melissa Tümmler war nicht erfolgreich. Herbern machte es besser, erhöhte auf 2:0. Der Halbzeitstand.

Auch nach der Pause waren die RWU-Damen um das 2:1 bemüht, das schließlich Melissa Tümmler in der 61. Minute gelang. Unna wollte mehr, lief dann aber in einen Konter zum 1:3-Endstand.
Nächster RWU-Gegner am folgenden Spieltag ist der PSV Bork.

RWU: Knoch, Lethaus (46. Luig), Tümmler, Dreyer, Schwanitz, Fittkau, Weniger, Heußner, Fritz (46. Zygmunt), Wagebach, Backhaus.
Tore: 0:1 (4.) Backhaus Eigentor, 0:2 (34.) Krudenbaum, 1:2 (61.) Tümmler, 1:3 (82.) Henrichs.

Bildzeile: Melissa Tümmler  markierte nach einer Stunde den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich / Foto Thorsten Niemann.