Erste Medaille für den CVJM


Indiaca: Die Kamener Männer haben heute morgen im Spiel um Platz drei beim Worldcup in Belgien ihren Gegner Bettenduerf mit 2:1 bezwungen und damit die Bronzemedaille gewonnen. Nach einem starken Auftakt ging der erste Satz dabei deutlich mit 25:16 an das CVJM-Team. Im zweiten Satz begann man unkonzentriert und brachte die Luxemburger wieder ins Spiel. Am Ende ging der Satz ebenso deutlich mit 18:25 an Bettenduerf. Im dritten Satz kehrten die nötige Ruhe und Sicherheit zurück. Ungefährdet wurde der dritte Platz nach Hause gebracht.

Die Männer bleiben damit das mit Abstand erfolgreichste Team in ihrer Spielklasse. Mit drei Erfolgen (2002, 2015 und 2019) sowie zwei dritten Plätzen (2006 und 2023) haben sie bisher bei fünf von sechs Worldcups eine Medaille geholt.

Die Senioren mussten sich dagegen zweimal geschlagen geben. Zu früher Stunde spielten zunächst die Männer 40+ um Platz drei. Leider lief man gegen Fresh Club permanent einem Rückstand hinterher und schaffte es nie, die Japaner unter Druck zu setzen. Nach dem 20:25 im ersten Satz konnte man das Spiel im zweiten Satz zwar lange offen halten, unterlag aber schließlich mit 22:25.

Auch im Mixed 40+ hieß der Gegner Fresh Club. Das Spiel war ein Spiegelbild zur Begegnung bei den Männern, so dass man auch hier in beiden Sätzen mit jeweils 20:25 unterlag.

Bildzeile: Das Männer-Team des CVJM Kamen holte Bronze beim Worldcup.



Vorheriger ArtikelVorbereitungsdämpfer für den HSC: 0:1-Niederlage in Nordkirchen und große Sorgen um Keeper Felix Hacker
Nächster ArtikelTill Stock 17facher Torschütze – Simon Rodefeld und Mika Kurr feiern Comeback bei den Cobras

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.