Erkrankung einiger Massener Spieler zeigt 2. Halbzeit deutliche Spuren




Fußball, Bezirksliga 8: FC Roj – SG Masssen 6:1 (2:1). Nur in den ersten 45 Minuten konnte Massen dem Tabellendritten Paroli bieten, ließ bis zur Pause nur ein 2:1 zu. Doch in Halbzeit zwei machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar, auch eine Folge des vorherigen Krankenstandes im Team. Am Ende wurde die Niederlage doch deutlich.

Die Gastgeber nutzten zwei individuelle Fehler der Massener zum 2:0. in Halbzeit eins. Als Pierre Szymaniak per Elfer in Minute 40 verkürzen konnte, war die Hoffnung auf mehr noch gegeben. Doch nach der Pause zeigte sich, dass die Erkrankungen einiger Spieler in der Woche deutliche Spuren hinterlassen hatte. Der Widerstand der Köhler-Truppe ließ mehr und mehr nach, was Roj ausnutzte und noch vier Treffer zum 6:1 nachlegen konnte.

SGM-Spielertrainer Marco Köhler: Bis zur Halbzeit haben wir es noch ganz gut gelöst, waren diszipliniert. Die Tore haben wir durch individuelle Fehler hergeschenkt. Roj hat aber auch die Qualtät, das auszunutzen und zu bestrafen. Mit dem Elfmeter kurz vor der Halbzeit haben wir geglaubt, es kann funktionieren und lässt uns für die 2. Halbzeit noch Möglichkeiten offen. Dann war es unserer personellen Situation geschuldet, dass wir nicht in der Lage waren nochmals nachzuladen. Auch den einen oder anderen Spieler konnten wir für dessen intensive Spielweise nicht entlasten. Und wenn Roj mit dem Können, das sie unbestritten haben, ins Rollen kommt, ist es ganz schwer, was entgegen zu setzen. Wenn man dann 3:1, 4:1 hinten liegt, dann sind die Wege umso weiter, die Arbeit umso schwerer. Am Ende muss man die spielerische Qualität von Roj anerkennen. Die Niederlage ist verdient.

SGM: da Costa, Schnee, Ernst, Szymaniak, Grasteit (84. Hoinkis), Dahl, Köhler (55. Russello), Paschedag, Idczak, Jans, Kohlmann (75. Rodriguez).
Tore: 1:0 (7.) Cevirme, 2:0 (34.) Cevirme, 2:1 (40.) Szymaniak Strafstoß, 3:1 (53.) Gllogjani, 4:1 (55.) Gllogjani, 5:1 (75.) Ramsey, 6:1 (83.) Cevirme.

Bildzeile: Pierre Szymaniak stellte kurz vor der Halbzeit per Strafstoß das 2:1 her und ließ Hoffnungen aufkommen. Doch mit zunehmender Spielzeit  war Massen dem FC Roj nicht mehr gewachsen.