Endspiel für TuRa-Herren gegen Haltern – Freitag startet die Abstiegsrunde




Handball, Oberliga Männer: HC TuRa – HSC Haltern-Sythen (Dienstag/1. März, 20.15 Uhr Uhr, Friedrichsberg-Sporthalle). Bevor die Abstiegsrunde in der vierthöchsten Handball-Spielklasse am Freitag (4. März) gegen TV Isselhorst beginnt, kommt es am Dienstagabend um 20.15 Uhr in der Friedrichsberg-Halle noch in der Vorrunde quasi zu einem Endspiel.

“Ich möchte behaupten, dass dieses ‘Spiel eines der wichtigsten bezogen auf die bevorstehende Abstiegsrunde ist”, äußerte sich Holger Schöße, der Sportliche Leiter der TuRaner. “Aufgrund der Tatsache, dass insgesamt fünf Mannschaften aus der Oberliga Westfalen absteigen, ist ein Sieg gegen Schlusslicht Haltern zwingend erforderlich”, möchte Holger Schöße die zwei Punkte unbedingt in Bergkamen behalten. “Wir benötigen die Unterstützung aller Fans, damit das gemeinsame Ziel Oberliga 22/23 erreicht wird. Wir möchten nämlich weiterhin in der Oberliga Westfalen spielen”, so Schöße weiter. Und TuRa-Trainer Thomas Rycharski ergänzt: “Bei einem Sieg gehen wir mit 8:8 Punkte in die schwierige Abstiegsrunde. Eine Niederlage würde bedeuten, dass wir mit 6:10 Punkten starten würden.” Er kann wohl bis auf Alex Prodehl Bestbesetzung aufbieten.
Das Hinspiel gewann Haltern-Sythen 34:29.

Ein Blick auf die zum aktuellen Zeitpunkt veröffentlichte Tabelle der Abstiegsrunde:
1. TuS Bielefeld/Jöllenbeck 9:3 Punkte
2. VfL Mennighüffen 9:3
3. HTV Hemer 8:6
4. Gevelsberg-Silschede 8:6
5. Haltern-Sythen 6:6
6. TuS Ferndorf 6:6
7. HC TuRa 6:8
8. TuS Brake 4:8
9. TV Isselhorst 2:10.

Bildzeile: Alexander Prodehl (li.) fehlt weiterhin dem HC TuRa.