Eine gute 2. Halbzeit reicht VfL-Handballern am Ende nicht




Handball, Landesliga Männer: VfL Kamen – ASC Dortmund 23:26 (8:15). Für die Kamener wird die Lage immer bedrohlicher. Auch gegen den Gast aus Dortmund gab es eine 23:26 Niederlage. Die sechste in Folge.

Die Kamener kamen überhaupt nicht ins Spiel. 0:4 lagen sie bereits nach sechs Minuten zurück. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand beim 8:15 weiter an. VfL Spieler Steven Vogt: “Spielerisch war das erneut in Ordnung. Leider verwerfen wir vorne zu viel”. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Dortmund dominierte Spiel und Gegner.  Nach 45 Spielminuten war dann auch der VfL im Spiel. Fünf Treffer in Folge zum 19:23, und es kam zehn Minuten vor dem Ende noch einmal so etwas wie  Hoffnung auf. Doch Dortmund hielt diesen vier Tore Vorsprung bis zum 25:21 zwei Minuten vor Schluss. 23:26 war dann der Endstand.

Aber kein Grund für die Kamener jetzt aufzugeben. “Wir haben wirklich großes Verletzungspech in dieser Saison. Wir waren tatsächlich die bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Diese haben wir auch gewonnen. Doch leider gibt es dafür keine Punkte,” so noch einmal Steven Vogt.

Am kommenden Wochenende steht nun das Auswärtsspiel beim TV Vreden an. Und so langsam wird es für die Kamener nun auch Zeit mal zu punkten.
Torfolge: 0:4, 2:7, 5:13, 8:15 – 9:15, 12:19, 14:21, 15:23, 19:23, 21:26, 23:26.
VfL Kamen: Körner, Lipinski; Kuropka (3), Römermann,  Darenberg (1), Vogt, Keck (4), Ligges (10/2). Hoffmann, van Neck (1), Nie (2).
Bildzeile: Vehement stemmte sich der VfL Kamen gegen die Heimniederlage gegen Dortmund. Vergebens, am Ende stand ein 23:26