Ein Kaiserauer Ballverlust in Minute 54 leitet das Tor des Tages für Buer ein




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – SSV Buer 0:1 (0:0). Das Ziel stand – der SuS Kaiserau wollte aus den letzten beiden Heimspielen bis zur Winterpause noch drei Zähler einsammeln. Nun, die erste Chance dazu ist vertan, denn am Sonntag verloren die Schwarz-Gelben Zuhause gegen Buer 0:1. Bleibt jetzt noch die Möglichkeit gegen Brackel in 14 Tagen. Am kommenden Wochenende ist spielfrei wegen des Totensonntages.

Buer erwies sich als der erwartet schwere Gegner, der mit dem Treffer in der 54. Minute alle drei Zähler entführen konnte. In just dieser Minute behauptet Kaiserau in Person von Frederik Stöwe den Ball, den lässt er sich abnehmen, ein unnötiger Ballverlust. Buer startet den Konterangriff, drei Angreifer gegen zwei Kaiserauer Verteidiger. Den spielen sie gut aus und beenden erfolgreich den Konter mit einem Chipball über Kaiserau-Keeper Jonas Trebing hinweg ins lange Eck. 0:1 – und das Tor des Tages.

Dieser eine Treffer hätte am Ende des Spiels nicht stehen müssen. Denn: Die Kulinski-Mannen hatten mehrfach die Gelegenheit zu einem eigenen Treffer. Allein in den ersten 15, 20 Minuten spielte man überlegen und Marcel Friede sowie Timo Milcarek standen frei vor dem Tor von Buer, vollendeten nicht. Das war augenscheinlich der Weckruf  für die Gäste, die dann besser im Spiel waren und nach der Pause das auch mit dem 1:0 ausdrückten. Vorher hatten sie umgestellt, attackierten früher. Nach der Führung von Buer plätscherte das Spiel so dahin. Doch in der Endphase bließ Kaiserau noch einmal verstärkt zum Angriff, beorderte Abwehrchef Uli Steffen nach vorne, um ihn mit hohen Bällen in Position für mögliche Kopfbälle zu bringen. Ohne Erfolg. Nach 97 Minuten – wegen Verletzungsunterbrechungen ließ der Schiri sieben Minuten nachspielen – stand der SuS Kaiserau als Verlierer da.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: In den ersten 15, 20 Minuen lief unser Spiel gut. Marcel Friede und Timo Milcarek hatten Riesenchancen zur Führung. Eine von den beiden muss man auf jeden Fall nutzen. Solch dicke Chancen bekommt man selten. Beide machten wir nicht weg. Von den Chancen her hätten wir gefühlt in Führung liegen müssen. So ging es in die 2. Halbzeit. Buer hat uns etwas höher attackiert. Davon konnten wir uns nicht so richtig befreien, wie wir das sonst eigentlich ganz gut machen. In der 54. Minute kam Buer zur 1:0-Führung. Danach liefen wir der Musik so ein bisschen hinterher. Auch unser Schlussspurt brachte nichts Zählbares ein. Wenn man die 2. Halbzeit betrachtet, dann war Buer dann doch um das eine Tor besser. Ein 1:1 wäre aber defintiv möglich gewesen. Es war insgesamt ein gutes Landesliga-Spiel.

SuS: Trebing, Wagner (57. Steffen), Waschescio (81. Böcker), Schuster (57. Abdou, Lahr, Stöwe, Schulz (67. Djalo), Seifert (75. N. Stender), Tönnes, Friede, T. Milcarek.
Tor: 0:1 (54.) Gökkaya.

Bildzeile: Frederik Stöwe (re.) leitete durch seinen unnötigen Ballverlust das Tor des Tages für Buer ein.