Eichengrün-Nachwuchs belohnt seinen Trainingsfleiß – Erfolgreiche Graduierungsprüfung beschert neue Gürtelfarben




Judo: Lange haben die Judoka des TuS Eichengrün Kamen auf diesen Tag hingearbeitet, nun war es endlich so weit: Bei der Gürtelprüfung kurz vor den Herbstferien stellten die Nachwuchs-Athleten ihre neu erlernten technischen Fähigkeiten unter Beweis und konnten damit die Prüfer überzeugen. Somit erreichten alle Prüflinge an diesem Tag die jeweils nächsthöhere Gürtelfarbe.

Für Lisa Wieczorek bedeutet das also, dass sie nun den gelben Gürtel auf der Matte tragen darf. Lenny Szallnaß, Christin Trox und Titus Michel legten erfolgreich die Prüfung zum gelb-orangefarbenen Gürtel ab. Zwei Stufen weiter ist nun Johanna Hoyer, die zum Tragen des orange-grünen Gürtels berechtigt ist. Mit dem grünen Gürtel sind ab sofort Nilay Agdereli und Nico Schumacher auf der Trainings- und Wettkampfmatte anzutreffen. Die höchste Graduierung bei dieser Prüfung erreichten Marian Rasel und Matilda Rüping, die beide nun den blauen Gürtel tragen dürfen.
Der TuS Eichengrün Kamen gratuliert allen Prüflingen und wünscht ihnen viel Erfolg bei allen kommenden Aufgaben.

Bildzeile: Erfolgreiche Gürtelprüfungen beim TuS Eichengrün Kamen.