Dylan Pires ballert HSC mit Traumtor zu gelungenem Saisonauftakt




Fußball, Freundschaftsspiel: SpVg Hagen 1911 – Holzwickeder SC 1:2 (0:1). Der Start in die neue Spielzeit ist dem Westfalenligisten Holzwickeder SC gelungen. Gerade fünf Tage nach dem Trainingsstart besiegte das Team auswärts den Landesliga-Absteiger SpVg Hagen verdient, wenn auch knapp, auswärts mit 2:1. Die Treffer für dem HSC erzielten der Neuzugang vom SuS Kaiserau, Dylan Pires  mit dem Halbzeitpfiff und Tim Kortenbusch in der 54. Minute zum 2:0.

Bemerkenswert die „Bude“ von Dylan Pires, der den Ball mit Volley-Abnahme in den Hagener Kasten beförderte. Beide HSC-Treffer fielen natürlich zu psychologisch guten und wichtigen Zeitpunkten. Jan Niklas Jacoby konnte für den Landesligisten mit einer glorreichen Amateur-Vergangenheit nur noch zum 1:2 verkürzen (62.). Am Ende war es ein durchaus mühsamer Erfolg – aber die Spielzeit hat gerade erst begonnen und Ergebnisse sind daher bei der Einordnung mit aller Vorsicht zu genießen. Dazu kam beim HSC, dass nicht nur Trainer Benjamin Hartlieb urlaubsbedingt fehlte und durch Co-Trainer Damian Grauer (bestens) treten wurde. Auch Philipp Gödde und Andreas Spais konnten noch nicht auflaufen.

Am Sonntag, 9. Juli, nächster Test gegen die SF Niederwenigern

Am kommenden Sonntag, 9. Juli, geht es im Testspielreigen des Holzwickeder SC weiter. Um 15 Uhr empfängt der HSC auf der Haarstrang-Sportanlage in Opherdicke die Sportfreunde Niederwenigern. Der Gast spielt in der Oberliga Niederrhein. Beide Teams standen sich Ende Januar in Niederwenigern gegenüber und trennten sich damals mit 1:1, wobei die Holzwickeder damals einem schnellen 0:1 Rückstand hinterherrennen mussten.

HSC: Felix Hacker, Moritz Müller, Til Busemann, Finn Jona Heinings, Serhat Uzun, Muhammed Doganalp Cakir, Moritz Keil, Dean Müsse, Dylan Pires, Damjan Ilic, Connor McLeod. Eingewechselt: Maurice Majewski, Tim Kortenbusch, Maximilian Wolff, Jan Nielinger, Amarilnto Kourti

Bildzeile: Der eingewechselte Tim Kortenbusch erzielte das 2:0 für den HSC – und damit die Vorentscheidung im Testspiel in Hagen.