Duman-Brüder wieder bei TIU Rünthe vereint




Fußball: Engin und Cengiz Duman sind wieder vereint. Früher lange Jahre beim FC TuRa Bergkamnen und jetzt spielen die Brüder bei TIU Rünthe wieder zusammen. Cengiz Duman hatte letzte Saison bei TIU schon erfolgreich für fünf Spiele ausgeholfen bei der Mission Nichtabstieg. Nach der Zusage von Engin Duman gab es intensive Gespräche zwischen dem Trainerstab und Bruder Cengiz und man konnte sich einigen.

Das TIU-Trainerteam Nali Kocapinar und Volkan Çetin: “Wir freuen uns sehr, dass Cengiz die Zusage für die neue Spielzeit gegeben hat. Er wird uns mit seiner Erfahrung in der Defensive viel mehr Stabilität geben. Wir wünschen dem Spieler eine gesunde und erfolgreiche Saison.”
Insgesamt stoßen wie berichtet sieben neue Spieler zum Kader des B-Kreisligisten. Es gibt aber auch Abgänge: Enes Yavuz wechselt zum Kamener SC, Musa Altnindal zum SV Stochum und Eyup Senel zur SpVg Bönen
Beim Winter Cup des BSV Heeren war TIU Rünthe wieder zu Gast und belegte einen guten 3. Platz. Dabei sorgten die Zuschauer für eine gute Stimmung. Allerdings wurde alles zur Nebensache, denn TIU-Neuzugang İsmail Oturak verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Verdacht auf Riss der Achilisssehne war die erste Diagnose, was wohl zu einer längeren Ausfallzeit führt. BeimTIU wünscht man Ismail eine gute Besserung und hofft, dass er schnell wieder gesund wird.
Bildzeile: Trainer Nail Kocapinar begrüßte Cengiz Duman (li.) als insgesamt siebten Neuzugang bei TIU Rünthe