Doppeltriumph für Laura Nolte: Nach Monobob-Titel nun auch Deutsche Meisterin im Zweierbob




Bobsport: In hervorragender Frühform präsentiert sich die in Unna geborene Bobpilotin Laura Nolte. Nach ihrem gestrigen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Zweierbob (sku berichtete ausführlich) legte sie am Sonntag nach. Auf ihrer Heimatbahn im sauerländischen Winterberg wurde die Olympiasiegerin von 2022 mit ihrer Anschieberin Neele Schuten aus Gladbeck auch im Zweierbob nationale Titelträgerin.

Für die deutsche Konkurrenz gab es nicht auch den Hauch einer Chance: 0,75 Sekunden Vorsprung, im Bobfahren eine Ewigkeit, lag die Zweite, Maureen Zimmer zurück. Dritte wurde Charlotte Candrix (+1.25). Die weiteren Platzierungen: 4. Diana Filipszki (+1.57), 5. Lena Boehmer (+1.62), 6. Leona Klein (+2.29) und 7. Jill Kemp (+4.71).

Bildzeile: Toller Erfolg für Laura Nolte (rechts) im sauerländischen Winterberg: Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im  Monobob holte sie sich am Sonntag mit Anschieberin Neele Schuten (links) auch den Titel im Zweierbob.