Doppelsieg bei LTU Vereinsmeisterschaft




Leichtathletik: Am vergangenen Wochenende konnte der Vorsitzende des Lauf Team Unna, Gerd Zienczyk, wieder zahlreiche Teilnehmer zur jährlichen Vereinsmeisterschaft begrüßen. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die Athleten und Athletinnen am Gemeindehaus in Billmerich.

Nachdem die Läufer ihre Zielzeit über die 5 km oder 10 km im Vorfeld angeben mussten, schickte der erste Vorsitzende die Gruppe pünktlich um 11:00 Uhr ohne jegliche technische Hilfsmittel auf die Strecke. Hier bewiesen in diesem Jahr Cornelia Neumann und Uwe Kowallek das beste Laufgefühl. Sie verfehlten ihre Vorgabezeit um 15 Sekunden und wurden somit neue Vereinsmeister. Knapp dahinter auf dem zweiten Rang sicherte sich Martin Niessner den Vizetitel. Er verfehlte seine Zielzeit um 21 Sekunden. Drittplatzierter wurde Ingmar Uhrich mit 54 Sekunden Differenz. Nach der Siegerehrung ließen die Mitglieder den Tag bei Salat und Grillwurst gemütlich ausklingen.

Bildzeile: Die Vereinesmister des Lauf Team Unna mit dem Vorsitzenden Gerd Zienczyk (li.)