Die Kaiserauer Talfahrt geht weiter




Fußball, Landesliga: SG Welper – SuS Kaiserau 2:1 (2:1). Die Talfahrt der Kaiserauer geht weiter. Nach den drei Niederlagen in der letzten “englischen Woche” (KSV 0:2, Brackel 1:2 und Herne 1:5) musste man sich Sonntag auch dem Tabellenvorletzten Welper 1:2 beugen. “So habe ich mir meinen Start in Kaiserau nicht vorgestellt”, war nicht nur Neu-Trainer Florian Bartel enttäuscht. Seine zweite Niederlage und seine Erkenntnis nach dem Schlusspfiff, das in Welper mehr möglich gewesen wäre.

Kaiserau fand gut ins Spiel, hatte das Spiel im Griff und kam durch Henri Böker zur frühen Führung. Doch das 1:0 steigerte nicht das Selbstwertgefühl. Im Gegenteil, persönliche und einfache Fehler taten sich auf und verhalfen Welper zu zwei Treffern, zur Halbzeitführung -auch schon zum späteren Endstand. Dem 1:2  soll ein Handspiel der Gastgeber voraus gegangen sein. So sah man es bei Kaiserau, doch der Schiedsrichter nicht.

Nach der Pause wollten die Schwarz-Gelben das 1:2 ändern, hatten mehr Ballbesitz erspielten sich klare Tormöglichkeiten. Ob es Schulz oder drei Mal Böcker waren, sie vergaben kläglich. Torschütze Böcker stand sogar drei Mal allein vor dem gegnerischen Tor – versagte. So kam es zur zehnten Niederlage, runter auf Tabellenplatz zwölf und der SuS rangiert nur noch drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

SuS-Trainer Florian Bartel: Ein bitteres Ergebnis für uns. Wir gingen verdient in Führung. Durch unsere persönlichen Fehler kriegen wir bis zur Halbzeit zwei sehr einfache Gegentore. Darauf hatten wir vorher hingewiesen. Das war zu einfach, wie der Gegner zu den Toren kam, da wurde nicht gut verteidigt. Bei uns kommt halt brutal viel zusammen und uns fehlt auch ein Stück das Matchglück im vorderen Bereich. Das müssen wir uns jetzt erarbeiten. In der Innenverteidigung mussten wir basteln. Nino Herrmann spielte, er hat aber ein solides Spiel abgeliefert. Lahr und Steffen sind im nächsten Spiel gegen Wanne wieder dabei. Wir müssen die Mannschaft aufrichten und weiter gehts. Es werden wieder drei Punkte vergeben und da müssen wir mit aller Macht zusehen, dass wir sie holen.

SuS: Trebing, Waschescio (46. Demircan), Schuster (54. Wagner), N. Stender (65. Schubert, Friede, Schulz (89. Steffen), Seifert (81. MS Stender), Tönnes, Herrmann, T. Milcarek, Böcker.
Tore: 0:1 (13.) Böcker, 1:1 (25.) Dilk, 2:1 (44.) Petz.

Bildzeile: Henri Böcker (li.) erzielte das 1:0, vergab aber weitere gute Möglichkeiten.