Derbytime am Sonntag in der Schumann Arena




Fußball, Landesliga 3: Königsborner SV – SuS Kaiserau (So. 15 Uhr, Schumann Arena, Kamener Straße 114 in Unna). Derbytime am Sonntag in der Schumann Arena. Die beiden heimischen Landesligisten stehen sich wiederum im direkten Duell gegenüber. Das Hinspiel endete 2:2.

Trainerstimmen
Marc Schmitt (KSV): Letzten Sonntag in Hassel hatten wir mindestens einen Punkt verdient nach den gezeigten Leistungen. Jetzt wollen wir endlich auch was Zählbares von unseren guten Trainings- und Spielleistungen haben. Immer nur gut spielen und ohne die richtigen Ergebnisse nach Hause zu gehen, das stellt nicht zufrieden. Wir sind stabilisiert, was die Struktur auf dem Platz, was das Defensivverhalten betrifft. Das haben wir uns in der Vorbereitung erarbeitet. Die Trainingswoche war sehr gut mit allen Mann an Bord. Die Jungs wissen, worum es geht, haben richtig Bock auf das Spiel. Bis auf den gesperrten Armandeh stehen alle Spieler im Kader, auch wieder Wettklo und Simon. Wir spielen Zuhause, fühlen uns gewappnet und spielen auf Sieg. Wir müssen zusehen, dass wir schnell weitere Punkte sammeln, uns ein Polster nach unten erarbeiten.
Paul Manthei (SuS): Wir gehen nicht in das Spiel, um wieder unentschieden zu spielen. Wir wollen gewinnen. Das ist der Anspruch eines jeden Fußballers. Wir müssen natürlich um die Stärke von Königsborn. Die sind in der Offensive extrem gut besetzt, stehen tabellearisch nicht da, wo sie hin gehören. Es ist ein besonderes Spiel, ein Derby. Da kann viel passieren. Im Hinspiel lagen wir 0:2 hinten und haben dann noch einen Punkt geholt.  Jetzt wollen wir es noch ein bisschen besser machen. Wie unsere Taktik aussehen wird, da werden wir uns noch entscheiden. Je nachdem was Königsborn anbietet. Böcker und  Abdou fehlen, hinter dem Einsatz von Friede steht noch ein Fragezeichen. Wir sind bereit für das Spiel.

Bildzeile: Beide Mannschaften, Königsborner SV und SuS Kaiserau, stehen sich ein zweites Mal in dieser Saison gegenüber.