Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 16. Spieltag




Fußball: Volles Punktspielprogramm am Sonntag wieder in der Bezirksliga. Schlusslicht TuRa empfängt Ligaprimus Werner SC und sieht durchaus Chancen für sich. Der VfL Kamen hat es mit dem Vierten Heessen zu tun. In der Acht muss sich der VfL Kamen beim Tabellenvierten Heessen beweisen. Wie auch die SG Massen gegen Meisterschafts-Mitfavorit Kemminghausen und der SSV Mühlhausen-Uelzen in Gahmen.
Nachfolgend die Trainerstimmen:

Bezirksliga 7
FC TuRa Bergkamen – Werner SV (So. 15.15 Uhr, Nordbergstadion, Am Stadion 5A in Bergkamen).
Christopher Brügmann (TuRa): Es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Wir haben nichts zu verlieren, wollen aber versuchen was zu holen. Wir müssen jedoch am absoluten Optimum spielen und hoffen, dass Werne nicht den besten Tag erwischt. Wir müssen an jedem Zweikampf festhalten und uns pushen, dann sind wir auch nicht ohne Chance. Es muss allerdings einiges zusammen kommen um zu bestehen. Das Hinspiel war  relativ eng. Tim Hohmann und Nils Rösener werden fehlen. Rene Lindner istnoch  fraglich. So gut wie die Personaldecke in der Vorbereitung war, so schecht war sie diese Woche. Wir haben aber einen breiten Kaderr, einige Spieler kommen auch wieder dazu. Wir werden elf gute Leute auf dem Platz haben und es Werne schwer machen.

SVE Heessen – VfL Kamen (So. 15.15 Uhr, Marienstadion, Barbarastraße 1a in Hamm).
Mehmet Kara (VfL): Wir haben es am Sonntag mit Heessen zu tun. Tabellenvierter, ein guter Gegner. Es wird eine sehr schwere Aufgabe, wir wollen aber unser Spiel durchbringen. Mit der Vorbereitung bin ich generell zufrieden. Das 8:2 zuletzt gegen den KSC darf man nicht überbewerten, es war ein Freundschaftsspiel. Da wurde viel ausprobiert. Jetzt geht es am Sonntag um Punkte gegen einen unangenehmen Gegner. Gegen Heessen ist es immer schwierig zu spielen, wir müssen auf der Hut sein. Auf keinen Fall dürfen wir in Konter laufen. Im Hinspiel haben wir 4:0 gewonnen. Markus Maier fällt aus. Hinter dem Einsatz von Talha Temur, Emre Demir, Damir Kurtovic und Luca Hildebrand stehen noch Fragezeichen. Da müssen wir noch abwarten, ob es bei denen reicht..

Bezirksliga 8
SG Gahmen – SSV Mühlhausen-Uelzen (So. 15.15 Uhr, Waldfreiheit Gahmen, Gahmener Straße 235 in Lünen).
Marc Woller (SSV): Gahmen war schon im Hinspiel gut und sie haben sich noch weiter verstärkt. Es ist eine abgeklärte Mannschaft. Sie spielen einen technisch guten ‘Fußball   und haben vorne brandgefährliche Stürmer. Das wird für uns sehr schwer. Mal schauen, was wir dagegensetzen können. Wir wollen da aber schon was reißen. Artmeier wird ausfallen, Klose ist noch fraglich. Wieder da ist Islam Kücükyagci nach langer Verletzungspause. Wir sind auf einem guten Weg. Zuletzt gegen Massen sah das ja auch schon gut aus. Daran gilt es anzuknüpfen.

SG Massen – VfL Kemminghausen (So. 15.30 Uhr, Sportanlage SG Massen, Karlstraße 15 a in Unna).
Marco Köhler (SG Massen): De Tabellenzweite Kemminghausen ist ein schwerer Brocken. die haben am Donnerstag im Kreispokal gegen Hannibal gespielt, 5:1 gewonnen. Die werden also mit breiter Brust kommen. Der Derbysieg zuletzt gegen Mühlhausen fühlt sich aber auch bei uns noch gut an. Diese Emotionen wollen wir mitnehmen. Wenn man oben mitspielt, dann muss man das gegen einen solchen Gegner auch zeigen. Jemand von uns hat sich das Pokalspiel von Kemminghausen angeschaut, von daher denken wir, dass wir gut vorbereitet sind. Rodriguez, Chamdin, Rekowski und voraussichtlich auch Voß fehlen, dafür rückt Idczak wieder in den Kader. Kemminghausen wird uns sicherlich offensiv begegnen und unterschätzen uns vielleicht so ein bisschen. Das könnte Chancen bergen.

Bildzeile: Islam Kücükyagci (Mitte) rückt nach langer Verletzungspause wieder in den Mühlhausener Kader zum Auswärtsspiel in Gahmen.