Der SSV kann einfach nicht mehr gewinnen




Fußball, Bezirksliga 8: ASC Dortmund II – SSV Mühlhausen-Uelzen 2:2 (0:1). Mühlhausens Trainer Marco Slupek hatte es vor dem Anpfiff klipp und klar vorgegeben: “Verlieren verboten, gewinnen ist Pflicht.” Nun, verloren hat seine Mannschaft nicht, aber auch nicht gewonnen. Zum achten Mal in Folge nicht. Beim Schlusslicht ASC kam am Ende nur ein mageres 2:2 heraus. Viel zu wenig in der prekären Lage. Nur noch drei Punkte trennen den SSV von den Abstiegsplätzen – und nach Besserung sieht es nicht aus.

Dabei durfte man bis zur 47. Minute noch auf einen Dreier hoffen. Lars Pfeffer (6.) und Furkan Cengiz (47.) hatten für einen 2:0-Vorsprung gesorgt. Der reichte nicht. Die Slupek-Mannen spielten zu sorglos, erkämpften sich keine Spielanteile mehr, vergaben viele Chancen auf weitere Treffer und glaubten wohl, dass die weiteren Minuten ein Selbstläufer würden. Weit gefehlt. Der ASC kam zurück und mit einem Lattentreffer in der 55. Minute begann die Aufholjagd. Zwei Mal Mal musste SSV-Schlussmann Robin Mesewinkel-Risse dann hinter sich greifen und so hieß es am Ende 2:2. Viel zu wenig für den SSV

SSV-Trainer Marco Slupek: Wir haben Chancen en masse liegen gelassen. Das war eine Katastrophe. Das hatte nichts mit Bezirksliga-Fußball zu tun. Ich bin erschrocken, was die Mannschaft bei so einem entscheidendem Spiel auf den Platz gebracht hat. Es zeigte sich wiederum, dass die Qualität in der Mannschaft fehlt. Solche Spiele werden durch einen Qualitätsunterschied entschieden. Und den haben wir nicht. Ich bin sehr angefressen, enttäuscht und muss erst mal runterkommen.

SSV: Mesewinkel-Risse, Gretzinger, St. Hutmacher (80. K. Hutmacher), Weiß, Pfaff (55. Wycisk), Onisimov, Akdeniz, Schröder, Pfeffer, Schmidt, Cengiz (62. Stiepermann).
Tore: 0:1 (6.) Pfeffer, 0:2 (47.) Cengiz, 1:2 ((56.) Kelch, 2:2 (83.) Edos.

Bildzeile: Furkan Cengiz brachte den SSV 2:0 in Führung. Doch das reichte am Ende nicht, denn seine Mannschaft kam über ein 2:2 beim Tabellenschlusslicht in Dortmund nicht hinaus.