Der Spaßfußball endet für Massen mit einem 2:4 in Sölde




Fußball, Bezirksliga 8: VfR Sölde – SG Massen 4:2 (1:1). Spaßfußball hatten beide Trainer vor dem Anpfiff angekündigt. Hier Marco Köhler (SGM) und dort Marco Nagel (VfR). Eben schöne Aktionen und Tore. So war auch der Spielverlauf am Freitagabend am Sölder Rosengarten. Es fielen insgesamt sechs Treffer, zwei mehr davon hatte der gastgebende Tabellenvierte letztlich aufzuweisen.

Mit letztem Einsatz gingen beide Teams nicht zu Werke. So gab es für die Zuschauer tatsächlich schöne Aktionen zu sehen. In den ersten 45 Minutern fielen zwei Treffer. Das 1:0 für Sölde konnte Matthäus Hoinkis vor der Pause ausgleichen. Der Massener Abwehrspieler war noch ein zweites Mal erfolgreich, als er das 2:2 herstellte. Doch nach hinten heraus schlugen die Gastgeber zwei weitere Male zu zum 4:2-Endstand.

SGM-Trainer Marco Köhler: Letztlich ist das Spiel so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben viele schöne Aktionen und sechs schöne Tore gesehen. Das stand im Vordergrund. Das Ergebnis war letztlich zweitrangig. Die Saison war ohnehin gelaufen. Wir hätten nach hinten heraus auch noch zwei Tore mehr schießen können. Ein Unentschieden wäre natürlich schöner gewesen. Am Ende hat Sölde aber auch nicht unverdient gewonnen. Auf unserem Platz haben wir anschließend noch ein Bier im Mannschaftskreis getrunken und so auch die Saison ausklingen lassen. Jetzt folgt noch ein schöner Abschluss für uns mit der Mallorca-Fahrt.

SGM:  Rekowski (46. da Costa), Ernst (46. Paschedag), Gasteit (46. Braun), Szymaniak, Hoinkis, Russello, Oruku, Rodriguez, Idczak, Jans (46. Salwik, Kohlmann.
Tore: 1:0 (14.) Lerch, 1:1 (42.) Hoinkis, 2:1 (60.) Striewski, 2:2 (73.) Hoinkis, 3:2 (77.) Garando, 4:2 (81.) Striewski.

Bildzeile: Matthäus Hoinkis war zweifacher Massener Torschütze.