Der Deutsche Meister Memmingen noch zu stark für die Bärinnen




Eishockey, Bundesliga Frauen: Der mehrmalige Deutsche Meister ECDC Memmingen war am Wochenende zu Gast beim EC Bergkamen. Samstag verkaufte sich das Team von Cheftrainerin Miriam Thimm beachtlich ließ nur ein 0:3 zu. Im zweiten Aufeinandertreffen am Sonntag wurde es deutlicher. Da zeigte sich, dass der Gegenr schon mehr Match- und Trainingspraxiss hatte als die Bärinnen. Am Ende hieß es 0:7. Memmingen war noch zu stark für den ECB.

ECB-Trainerin Miriam Thimm fasste die beiden Spiele zusammen:
Wir hatten noch nicht so viel Gelegenheit, auf dem Eis zu trainieren., hatten erst sechs Trainingseinheiten und dafür hat sich die Mannschaft relativ gut verkauft. Vor allem am Samstag haben wir vieles umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. Im letzten Drittel haben wir die Tore kassiert. Man sieht, es ist immer noch ein junges Team, das zweitjüngste Team in der Bundesliga.
Am Sonntag haben wir dementsprechend Lehrgeld bezahlt. Da war so ein bisschen die Luft raus. Die Kraft hat auch nachgelassen, man konnte sich entsprechend mehr konzentrieren. Daran werden wir in der Zukunft arbeiten. Das Team hat auf jeden Fall das Potenziel, die Play offs zu schaffen.

Bildzeile: ECB-Cheftrainerin Miriam Thimm.

Samstag
EC Bergkamen – ECDC Memmingen 0:3 (0:0/0:0/0:3).
ECB: Körber, Surke; Klare, Scholl, Kohberg, Maßner, Wintgen, Küsters, Hahn, Winkel, Leveringhaus, Lenz, Palmeira Kerkhoff, Mende, Pfalz, Gottfried, Gilette.
Tore: 0:1 (48.) Häckelsmiller, 0:2 (54.) Schiefer, 0:3 (58.) Bates.

Sonntag
EC Bergkamen – ECDC Memmingen 0:7 (0:2/0:3/0:2).
ECB: Surke; Klare, Scholl, Kohberg, Maßner, Wintgen, Küsters, Hahn, Winkel, Leveringhaus, Palmeira Kerkhoff, Mende, Gottfried, Gilette.
Tore: 0:1 (1.) Kluge, 0:2 (14.) Sabautzki, 0:3 (31.) Kluge, 0:4 (34.) Kluge, 0:5 (34.), 0:6 (41.) Kluge, 0:7 (56.) Häckelsmüller.

Bildzeile: Gedränge vor dem Bergkamener Tor. Insgesamt zehn Gegentreffer kassierten die Bärinnen in den beiden Spielen gegen den Deutschen Meister Memmingen.