Dario Markovski wechselt vom HSC zu Westfalia Wickede – Testspiel gegen Neheim verlegt – Walking-Fußball am Freitag

558

Fußball: Oberligist Holzwickeder SC verliert einen weiteren Defensivspieler. Dario Markovski, rechter Verteidiger, verlässt mit sofortiger Wirkung den HSC und wechselt zum abstiegsbedrohten Westfalenligisten Westfalia Wickede. Markovski war vor der Saison zum HSC gekommen und hatte dort ein Oberliga-Meisterschafts- und das Westfalenpokalspiel der ersten Runde gegen Espelkamp (0:4) absolviert. Durch Verletzungen wurde der 1,76 Meter große Markovski immer wieder zurückgeworfen. Nun, wenige Tage nach seinem 20. Geburtstag, wurde der Wechsel nun als perfekt gemeldet.

Dario Markovski absolvierte übrigens vier Länderspiele für die U19 seines Heimatlands Nordmazedonien. Vor dem HSC war er unter anderem für TSC Eintracht Dortmund sowie die U17 und U19 von Preußen Münster am Ball. Das Interesse an Markovski war riesengroß – unter anderem hatte Borussia Mönchengladbach an ihm während seiner Münster-Zeit großes Interesse an einer Verpflichtung des Talents bekundet. Nun also soll er Westfalia Wickede im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen.

HSC verlegt Testspiel am Sonntag gegen SC Neheim örtlich und zeitlich

Wer sich den Platz des Montanhydraulik-Stadions in den letzten Tagen angeschaut hatte, der wusste bereits mehr. Der Platz lässt ein Spiel derzeit einfach nicht zu. Das nächste Testspiel nach dem dienstäglichen 1:1 zuhause gegen die U23 des SC Verl findet nun am kommenden Sonntag, 30. Januar, ebenfalls auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage wie gegen Verl, statt. Ungewöhnlich ist die Anstoßzeit: 15.30 Uhr ertönt der Anpfiff des Dortmunder Schiedsrichters Philipp Werner Krestel.

Freitagabend Walking-Fußball-Match zwischen HSC und SV Frömern

Wer einmal eine andere Form des Fußballs sehen möchte, dem sei ein Besuch eines interessanten Freundschaftsspiels empfohlen. Am Freitag, 28. Januar, empfängt die Walking-Fußball-Gruppe des HSC den SV Frömern. Anstoß ist um 18.30 Uhr auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion.

Bildzeile: Dario Markovski verlässt sofort den Holzwickeder SC und wechselt zum Westfalenligisten Westfalia Wickede.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.