Damen 30 des TC Kamen-Methler sind Westdeutscher Meister




Tennis: Das Seniorentennis in Westfalen ist gut aufgestellt. Das unterstrichen auch die Damen 30 des TC Kamen-Methler, die in der jüngst abgelaufenen Regionalliga West den Meistertitel holten und für eine positive Überraschung sorgten. Nun geht es am 9. und 10. September nach Süddeutschland, wo der Deutsche Meistertitel unter den vier besten Mannschaften des Landes ausgespielt wird.

In ihrem letzten Gruppenspiel der Regionalliga West trafen die bis dahin ungeschlagenen zwei Teams des TC Rheinstadion Düsseldorf und TC Kamen-Methler aufeinander, wobei die Favoritenrolle ganz klar bei den Düsseldorferinnen lag. Der TCM musste auf Mareike Müller und Johanna Tyréus verzichten, aber auch die Gegnerinnen reisten überraschenderweise ohne ihre besten Spielerinnen an. Hoffnung keimte auf, dass man den Spieltag doch etwas ausgeglichener als befürchtet gestalten kann.

Christina Künstler profitierte an Position 2 von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Tamara Dalibor (Position 4) gewann ihr Einzel mit gewohnt solidem Spiel 6:2, 7:5. An Position 1 konnte Sonja Vogt nach taktisch klugem Spiel und abgewehrtem Satzball 6:4 7:5 gewinnen. Beim Gesamtstand von 3:2 war nur noch Janine Robbe (Position 5) gefordert. Und wie! Sie drehte nach sensationellem Kampf einen 5:9-Rückstand im Matchtiebreak und fuhr damit den wichtigen vierten Punkt ein.

Mit ordentlich Rückenwind sorgte das Doppel Vogt/Janowczyk an Position 2 für den umjubelten Gesamtsieg. Nun geht es am 9. und 10. September nach Süddeutschland, wo der Deutsche Meistertitel unter den vier besten Mannschaften des Landes ausgespielt wird.

Bildzeile: Die Damen 30 des TC Kamen-Methler sind Westdeutscher Meister und feierten den Triumph auf der heimischen Anlage / Foto TCM.