Dag Bieber neuer Co-Trainer beim SV Langschede




Fußball: Der SV Langschede freut sich, dass Dag Bieber ab Anfang 2024 Teil des Trainerteams wird. Neben Cheftrainer Arndt Kempel wird er mit Co-Trainer David Matern und Torwart-Trainer Christopher Johann das neue Trainerteam des SV Langschede bilden.

Der 35 jährige wohnt in Billmerich und hat dort auch seine sportlichen Wurzeln. Als Spieler
aktiv war er in Billmerich, Massen, Alteheide und Heeren. In Heeren ging er dann auch in die Rolle des spielenden Co-Trainers, ehe eine schwere Verletzung die aktive Laufbahn
beendete. Zu Beginn der Saison 2022/2023 begann er als Co-Trainer beim SSV Mühlhausen
II. Dieses Engagement endete mit der Hinrunde der aktuellen Saison.

Langschedes Vorsitzender Marcus Gerke: „Dag Bieber hat im Kreis einen richtig guten Ruf und war in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Vereinen aktiv, zuletzt bekanntlich in Mühlhausen. Nachdem Tobias Schorsch im Sommer seine Co-Trainer-Tätigkeit beendete haben wir immer geschaut, wer zu uns passen könnte. Das ist bei Dag absolut gegeben.“
Und Arndt Kempel: „Die Erweiterung des Trainerstabs ist sehr gut. Wir stellen damit sicher, dass wir die Einheiten im Training sehr flexibel gestalten können und so noch individueller an der Entwicklung der Spieler und des Teams arbeiten können.”

Bildzeile: Dag Bieber wird neuer Co-Trainer beim SV Langschede.