CVJM-Mixed-Team holt den Weltcup




Indiaca: Das Kamener Mixedteam hat soeben das Finale gewonnen. In einem spannenden und hochklassigen Match besiegte man Tallinna IK mit 23:25, 25:21 und 25:23. Nach verschlafenem Beginn kam die Aufholjagd im ersten Satz leider zu spät. Im zweiten Satz ließ man sich die Führung nie aus der Hand nehmen. Dramatisch verlief dann der dritte Durchgang.  Tallinn setzte sich in der Mitte des Satzes immer weiter ab und führte schließlich mit 20:15. Doch dann spielte sich der CVJM in einen wahren Rausch und drehte das schon verloren geglaubte Spiel. Es ist für Kamen der erste Titel beim Worldcup in dieser Spielklasse.

Frauen gewinnen nach tollem Spiel Silber 
Toll gespielt, aber trotzdem verloren: Mit 25:22, 19:25 und 23:25 mussten sich die Kamener Frauen im Finale gegen SFG Chiasso knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Gegen die Schweizerinnen, die fast identisch mit ihrer Nationalmannschaft sind, waren sie stets auf Augenhöhe und konnten den ersten Satz nach ständiger Führung nach Hause bringen. Der zweite Satz verlief lange ausgeglichen, ehe am Ende der Faden riss und Chiasso den Satz deutlich gewann. Auch im dritten Satz lag das heimische Team lange in Führung. Chiasso drehte am Ende aber einen 17:19 Rückstand und nutzte den zweiten Matchball. Dennoch kann das junge Kamener Team stolz auf die gezeigte Leistung sein und den Gewinn der Silbermedaille feiern.
Bildzeile: Das CVJM-Mixed-Team holte den Worldcup-Sieg.