Bronze für Elena Schmidt und Linus Hoffman beim Internationalen Adler-Cup Turnier in Frankfurt am Main




Judo: Am 28./29. Oktober fand in Frankfurt am Main der alljährliche internationale  Adler-Cup statt. Insgesamt standen an beiden Tagen rund 1.600 Sportler/rinnen auf der Matte.. Vor dem Turnier fand tags zuvorein Lehrgang mit den Top-Athleten statt. Der Lehrgang ,,Power Boys” für die Jungs leitete Alexander Wieczerzak und für die Mädchen ,,Ippon Girls” war Martyna Trajdos vor Ort.

Bei diesem großen, stark besetzten Adler-Cup waren viele Nationen vertreten, so die Niederlande, Belgien, Tschechien, Griechenland, Großbritannien, Schweiz und auch viele  Bundesländer wie Bayern, Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen.

Auch der Judo Club Holzwickede reiste mit einer großen Gruppe mit Eltern und Fans nach Frankfurt am Main zum Turnier an. Insgesamt starteten vom JCH 17 Judoka, die sich bei diesem Turnier messen wollten.

Elena Schmidt startete in der Gewichtsklasse -40 Kg in der Jugend U11. Elena ging sehr motiviert in ihre Begegnungen und zeigte tolles Judo. Durch einen kleinen Fehler musste Sie sich vorzeitig geschlagen geben. Sie hat sich nicht beirren lassen und es ging für sie weiter in der Trostrunde um Platz drei. Elena konnte diese Begegnung vorzeitig für sich entscheiden und durftesich über einen verdienten 3. Platz beim Adler-Cup 2023 freuen.

Weiter ging es in der Alterklasse U13 m/w: Hierr startete Linus Hoffmann in der Gewichtsklasse -40 Kg. Linus war sehr motiviert und konzentriert in seinen Begegnungen und konnte sich bis ins Halbfinale kämpfen. Durch eine kleine Unachtsamkeit musste er sich geschlagen geben. Weiter ging es in der Trostrunde. Sein Gegner im Finale kam aus Potsdam, beide Athleten schenkten sich nichts und waren auf Augenhöhe. Linus setzte sich durch, gewann diese Begegnung und wurdfe verdient Dritter.

In der U11 m/w starteten folgende Judoka für den JCH:
Hannes, Häßler (-35,7 Kg) belegte den 7. Platz
Theo Felix, Behrend (-23,9 Kg)
Felice, Mallepree (-28,3 Kg)
Luzia, Mohr (-26,3 Kg)
Elena, Schmidt (-40 Kg) belegte den 3. Platz

In der U13 m/w gingen folgende JCH-Athleten/-innen an den Start:
Ivan, Kirsanov (+55 Kg) belegte den 5. Platz
Tristan, Graff (-40 Kg)
Linus, Hoffmann (-40 Kg) belegte den 3. Platz
Emily, Mahnert (-44 Kg)
Marlon, Schreiner (-34 Kg)

In der U16 m/w waren folgende Athleten/-innen im Einsatz:
Arno Graff (-46 Kg)
Linus Hoffmann (-40 Kg)
Philipp Lausmann (-55 Kg)
Shila Naumann (-44 Kg) belegte den 7. Platz
Nike Schreiner (-52 Kg)

Bei der U18 m/w standen folgende Judoka auf der Judomatte:
Jonas Hanke (-66 Kg) und Lena Picklapp (-78 Kg)

Das Trainerteam mit Fabian Langer, Julian Körner und Carolin Körner war mit den gezeigten Leistungen der Judoka sehr zufrieden.

Bildzeile: Der JC Holzwickede war beim Frankfurter Adler-Cup mit insgesamt 17 Judoka vertreten.