BRB gewinnt 2:0 und setzt sich von den Abstiegsplätzen ab




Fußball-Kreisliga A2: SV Bausenhagen – BR Billmerich 0:2 (0:2). Im Nachholspiel standen sich beide Teams am Mittwochabend im Fröndenberger Sportpark gegenüber. Dorthin verlegte der SVB sein Heimrecht. Durch zwei Treffer von Marwin Kallweit und Pascal Land nach der Pause setzte sich Billmerich 2:0 durch. Mit dem jetzt sechsten Saisonsieg konnte BRB die Abstiegsplätze verlassen.

SVB-Trainer Uli Neuhaus: Die Niederlage ist heute einfach erklärt, Billmerich schoss drei Mal auf unser Tor und zwei davon waren sind drin. Wir hatten sehr viel Ballbesitz und spielten bis zum 16er auch gut, aber das bringt nichts Zählbares. Wir müssen galliger auf das Tor sein. Im Training sieht es teilweise richtig gut aus, aber Training und ein Meisterschaftsspiel machen dann doch einen Unterschied aus. Die Niederlage tut zwar weh, aber davon lassen wir uns jetzt nicht verwirren.

BRB-Trainer Hubert Tadday: Wenn man unsere Aufstellung sieht, dann weiß man schon Bescheid , dass wir sehr eingeschränkt waren. Es haben gegenüber Sonntag sechs Spieler gefehlt. Aber die Jungs haben heute alles reingeworfen und meines Erachtens auch verdient gewonnen. Natürlich ist es für die Moral sehr gut, sich endlich mal wieder belohnt zu haben und den Abstiegsplatz verlassen zu haben. Aber es sind noch so viele Spiele und wir werden weiterhin alles investieren.

SVB: Julius, C. Wegener, Ernst, Bartmann (59. Hassan), Schröter, Hoffmann, Neithart, Horenkamp, Frank (46. R. Erdmann), Andree (32. Franke), Hohmann (56. A. Erdmann).
BRB: Knabe, Pickull, Land, Kallweit (89. C. Schultz), Eckhoff (90. M. Schmidt), Kleff, Schultz, Lange, Clausmeier, Hemmerle (60. Engler), Baehr.
Tore: 0:1 (50.) Kallweit, 0:2 (70.) Land.

Bildzeile: Erzielte das 1:0 für BR Billmerich – Marwin Kallweit.