BR Billmerich in Personalnöten – 0:3 in Cappenberg verloren




Fußball, Kreisliga A2: GS Cappenberg – BR Billmerich 3:0 (3:0). Der BRB war vor allem aufgrund seiner personellen Misere nicht in der Lage, die Cappenberger Erfolgsserie zu stoppen. Trainer Hubert Tadday musste auf sieben Stammspieler verzichten, konnte auch nicht ausreichend Ersatz aufbieten. Er selbst musste sich sogar das Trikot überziehen. Das sagt eigentlich alles über die Personalnot seiner Mannschaft. So war am Ende Cappenberg der Sieger. Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest.

BRB-Trainer Hubert Tadday: Wir hatten heute gefühlt zehn Erkältungskranke. Wir wollten gestern noch das Spiel verschieben. Das hat leider nicht geklappt. Wir haben mit Reserve- und Altherrenspielern gespielt. Ich hatte selbst ein Trikot an. Dann haben noch drei, vier Spieler vom Beginn an gespielt, die Trainingsrückstand haben. Nach drei Minuten mussten wir bereits das 1:0 hinnehmen. Der Schiri war uns auch nicht ganz wohl gesonnen. Er hat ein Abseitstor gegeben. Vor dem 2:0 gab es ein Handspiel. 2. Halbzeit haben wir uns ganz gut aus der Affäre gezogen, ein 0:0 gehalten. Unter dem Strich ist der Sieg für Cappenberg verdient. Wir hatten drei hundertprozentige Torchancen, haben sie nicht gemacht.  Cappenberg hatte aber noch weitere Chancen. Die Jungs, die da waren, haben sich reingeschmissen. Ich hoffe, dass es nächste Woche personell wieder besser aussieht.
Gut wir haben gespielt. Das Spiel ist weg. Cappenberg hätte sogar das Spiel verlegt, wäre uns entgegen gekommen, doch das wollte der Staffelleiter nicht. Er denkt, wir haben ohnehin schon zwei Nachholspiele und im Februar könnten auch noch Spiele ausfallen.  Cappenberg kann nur sonntags spielen und nicht in der Woche. Da gab es dann keinen anderen Termin mehr. Ich mache dem Staffelleiter aber auch keinen Vorwurf. Er will die Spiele ja irgendwie durchkriegen. Ich weiß auch nicht, was mit unserem Heimspiel gegen Bork am 10. Dezember im Waldstadion passiert. Wenn das nicht stattfinden kann, dann zieht man das auch mit ins neue Jahr rein.

GS Cappenberg: Wiegel, Bregenhorn, Egert, Schulze-Twenhofen, Brinkmann, Steinkamp, L. Bußkamp (70. Meier), Harhoff (46. Eichmann), Osterkemper, Stommer (85. Klimecki), Stiens (66. N. Bußkamp).
BR Billmerich: Busch, T. Schmidt, Hessenkamp, Baehr (87. Altvater), Eckhoff, J. Knabe, C. Schultz, S. Schmidt (46. Kleff), Krysteck, Potthoff (58. Tagizadeh), B. Tadday.
Tore: 1:0 (3.) Stommer, 2:0 (29.) Harhoff, 3:0 (34.) Bregenhorn.

Bildzeile: BRB-Torhüter Ingvar Busch musste in Cappenberg drei Mal hinter sich greifen / Foto BRB.