“Besser als im Hinspiel präsentieren”




Handball, Landesliga: ASV Hamm III – VfL Kamen (Sa. 17 Uhr, Sporthalle Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Werner-von-Figgen Weg in Hamm-Werries). Mit einem Gegner aus der unteren Tabellenregion, der dritten Mannschaft des Bundesligisten, in der Tabelle auf Rang elf platziert, hat es der VfL am Samstag zu tun. Der ASV musste sich zuletzt in Westerholt 23:36 geschlagen geben. Aber auch der VfL ließ Federn beim 26:31 im Heimspiel gegen den Tabellendritten ETG Recklinghausen. Doch unverkennbar zeigt der Tabellenletzte bessere Leistungen, was die letzten Ergebnisse belegen.

An das Hinspiel erinnert sich VfL-Spieler Steven Vogt aber nicht allzu gerne. Denn da verlor der VfL Zuhause 22:29. “Wir hatten einen richtig schlechten Tag. Dafür wollen wir uns natürlich am Samstag besser präsentieren – wie in den letzten Wochen auch. Möglichst über die vollen 60 Minuten unsere Leistung auf das Parkett kriegen. Vor allem die Chancernverwertung verbessern. In der Abwehr wieder dichter stehen und dann erfolgreich sein.”

Ähnlich wie in den letzten Wochen ist es um die Personallage der Kamener bestellt. Es ist wieder nicht alles an Bord. Es gibt weiterhin Ausfälle. Erfreulich, Julian Wilking ist wieder dabei nach seiner längeren Verletzungspause. Vogt: “Das entzerrt die Personalsorgen an dieser Stelle. Wir haben einige Spieler auf der Bank, aber eben keinen vollen Kader.”

Bildzeile: Julian Wilking (Mitte) steht am Samstag wieder im VfL-Kadeer.