Bastian Luncke kehrt zurück zum SSV Mühlhausen-Uelzen 




Fußball: Bastian Luncke, “Basti” wie ihn alle nennen, kehrt zum SSV Mühlhausen-Uelzen zurück. Derzeit trägt er noch das Trikot des Königsborner SV, stand im Tor, stellte aber auch seine spielerischen und torgefährlichen Fähigkeiten im Feld unter Beweis, was diverse Einsätze mit Torerfolg beim KSV in dieser Saison dokumentieren. SSV-Trainer Marc Woller bekommt also nicht nur einen exzellent ausgebildeten Keeper, nein, wenn Not am Mann ist spielt Basti auch vorne „auf’m Pin“.

Seine Jugendzeit verbrachte Basti neben seinem Stammverein SSV Mühlhausen-Uelzen bei so namhaften Clubs wie Borussia Dortmund, VFL Bochum, SuS Kaiserau oder Hombrucher SV. Die ersten Jahre im Seniorenbereich kämpfte er bereits an der Seite von Robin Mesewinkel-Risse um den Posten der Nummer eins im Tor des SSV, bevor es ihn zum Königsborner SV verschlug, wo er gleich zwei Aufstiege feiern konnte, von der Kreisliga bis in die Landesliga. Basti Luncke hatte einen großen Anteil am Erfolg des KSV – nun also die Rückkehr zum SSV und auch wieder zum Kampf um den Stammplatz im Tor.

Basti Luncke wird eine eigene Torwartschule in der Juniorenabteilung des SSV (JSG Hellweg) ins Leben rufen

Zusätzlich wird Basti, der inzwischen in Unna als Immobilienmakler tätig ist, neben seinem Engagement in der Bezirksligamannschaft auch eine eigene Torwartschule in der Juniorenabteilung des SSV (JSG Hellweg) ins Leben rufen. Dies ist so abgesprochen und Basti freut sich riesig auf diese Herausforderung. Details dazu folgen noch, nur so viel sei verraten, dass der SSV diese Torwartschule sogar beim Kinder-Ferien(s)pass in Unna platziert hat.

Bastin Luncke: “Endlich wieder zurück in der Heimat, endlich wieder mit Robin um die Nummer eins kämpfen und endlich wieder mein Erlerntes an viele Kids, die alle einmal wie Manuel Neuer werden möchten, weitergeben“.

Bildzeile: Bastian Luncke kehrt zur neuen Saison zurück zum SSV Mühlhausen-Uelzen.