ASV startet in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Bundesliga-Saison




Handball: Am Montag starten die Bundesliga-Handballer des ASV Hamm-Westfalen in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison in der LIQUI MOLY HBL. Nachdem die Profis in den ersten Tagen des Jahres ihre individuellen Trainingsvorgaben umgesetzt haben, steht nun am Montagnachmittag das erste gemeinsame Hallentraining auf dem Programm, mit dabei sein werden voraussichtlich auch wieder Kreisläufer Benjamin Meschke und Abwehrchef Markus Fuchs.

Wegen der Belegung durch die Hochschule Hamm-Lippstadt, die dort ihre Prüfungen durchführt, trainiert das Team von Michael Lerscht zunächst in der ehemaligen ASV-Spielstätte, der Sporthalle des benachbarten Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Am Dienstag folgt dann die obligatorische Leistungsdiagnostik, längst ein fester Bestandteil in jeder Vorbereitungsphase der Westfalen.

Bis zum Pflichtspielauftakt in eigener Halle gegen Tabellenführer Füchse Berlin am 12. Februar sind für den ASV auch zwei Testspiele geplant. Am 28. Januar testen die Westfalen um 14 Uhr beim Drittligisten VfL Eintracht Hagen in der Sporthalle Mittelstadt. Die genaue Anwurfzeit und der Spielort für das Duell gegen Ligakonkurrent Melsungen am 4. Februar wird noch abgestimmt. „Es sind wie immer zwei Tests geplant, die wir in dieser Phase brauchen“, erklärte ASV-Trainer Michael Lerscht die Planungen. Diese konnten in diesem Jahr erst kurzfristig abgestimmt werden, da der ASV Ende Dezember ja noch im Pokal gegen Gummersbach angetreten war und der mögliche Viertelfinaleinzug auf die Testspielplanungen noch Einfluss gehabt hätte.

Die nächsten Ligaspiele des ASV in der Übersicht

  • So., 12.02., 16:05 Uhr: ASV Hamm-Westfalen – Füchse Berlin
  • Sa., 18.02., 20:30 Uhr: THW Kiel – ASV Hamm-Westfalen
  • Do., 23.02., 19:05 Uhr: ASV Hamm-Westfalen – VfL Gummersbach
  • So., 05.03., 16:05 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf – ASV Hamm-Westfalen
  • So., 19.03., Uhrzeit noch nicht festgelegt: ASV Hamm-Westfalen – SC Magdeburg
  • Do., 23.03., 19:05 Uhr: Bergischer HC – ASV Hamm-Westfalen
  • Sa., 01.04., 20:30 Uhr: ASV Hamm-Westfalen – SG Flensburg-Handewitt
  • So., 09.04., Uhrzeit noch nicht festgelegt: HC Erlangen – ASV Hamm-Westfalen

    Bildzeile: Am Montag startet Trainer Michael Lerscht mit seinen Bundesliga-Handballern des ASV Hamm-Westfalen in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison / Foto ASV.