Anstrengende Wochen für Julia Ritter




Leichtathletik: Anstrengende acht Wochen hat die Oberadenerin Julia Ritter derzeit zu bewältigen. Trainingslager und einige Wettbewerbe weist ihr Sportkalender aus.

Im Dezember hatte Julia Ritter ihr erstes dreiwöchiges Trainingslager auf Fuerteventura. In dieser Woche schließen sich weitere 14 Tage auf der spanischen Kanareninsel an. Von dort fliegt sie am 27. Januar direkt zu ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr, nämlich zum World Indoor Meeting Gold nach Karlsruhe. Hier gibt es viele Weltranglistenpunkte zu holen. So werden in Karlsruhe auch die Besten der Welt am Start sein. Nachts geht es dann weiter nach Nordhausen in Thüringen – dort findet einen Tag später (28. Januar) ein großes Kugelstoß-Meeting statt. Eine Woche später (5. Februar) startet Julia Ritter in Rochlitz. Ein weiteres Indoor Meeting mit Gold-Status. Auch hier wird sich die Oberadenerin mit den Besten der Welt messen können.

Am 18./19. Februar stehen die Deutschen Meisterschaften in Dortmund auf ihrem Wettkampf-Kalender. Quasi ein ein Heimspiel, denn viele Fans werden sie in der Helmut-Körnig-Halle begleiten. Die erste Drei fahren Anfang März dann nach Istanbul zur EM. Zwischendurch hat sie noch für das Gold Meeting am 22.  Februar in Madrid gemeldet. Also anstrengende acht Wochen für Julia Ritter.

Bildzeile: Viele Wettkämpfe warten in den kommenden Wochen auf Julia Ritter.