Alstedde ein guter Aufbaugegner für den SSV Mühlhausen




Fßball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – BW Alstedde 7:1 (5:0). Der Tabellenzwölfte Alstedde muss weiter eine Flut von Gegentoren hinnehmen. Im Testspiel gegen VfL Kamen vor Wochenfrist kassierten sie 13 Treffer, der SSV war am Sonntag etwas gnädiger und schickte die Gäste mit sieben Toren wieder nach Hause. Insofern war Alstedde ein guter Aufbaugegner für Mühlhausen nach der letzten Niederlage in Körne.

Schon nach vier Minuten stand es im HSI-Sportpark 1:0 für die Gastgeber. Furkan Cengiz schloss einen gut vorgetragenenden Angriff erfolgreich ab. Mühlhausen blieb tonangebend und legte weitere Treffer nach. Manuel Stiepermann zwei Mal, Alessandro Paschedag und erneut Cengiz sorgten für das 5:0-Halbzeitergebnis. Damit stand eigentlich schon der Sieger fest. Stiepermann mit seinem dritten Treffer und erneut Cengiz besorgten nach der Pause den 7:1-Endstand.

SSV-Trainer Marc Woller: Wir haben von Anfang an das Spiel angenommen und wollten Wiedergutmachung für die letzte Woche. Wir sagten uns, dass es ein Ausrutscher war und die Mannschaft hat sich auch in die Pflicht genommen. Das hat sie gut umgesetzt, stand auch besser in den Räumen, so wie wir uns das auch vorgenommen hatten. Das hat sich sofort ausgezahlt. Schon früh ging es los mit den Toren. Wir haben eigentlich das ganze Spiel beherrscht und hätten noch mehr Tore machen müssen. Für uns taten sich noch weitere Riesenchancen und es hätte auch zweistellig ausgehen können. Wir haben dann auch durchgewechselt. Die Stimmung nach dem Spiel war natürlich gut. Wir sind zufrieden.

SSV: Mesewinkel-Risse, Titt, Lewald, Cengiz (78. Hagedorn), Mergardt (78. Weiß), Stiepermann (64. Mü. Kücükyagci), Akdeniz (64. Pfeffer), Fu. Kücükyagci, Paschedag, Dinyelu, Is. Kücükyagci.
Tore: 1:0 (4.) Cengiz, 2:0 (24.) Stiepermann, 3:0 (27.) Cengiz, 4:0 (30.) Paschedag, 5:0 (40.) Stiepermann, 6:0 (48.) Stiepermann, 6:1 (49.) Chiriac, 7:1 (55.) Cengiz.

Bildzeile: “Sieben auf einen Streich” lieferte der SSV im Heimspiel gegen Alstedde ab. Gemessen an den Chancen hätte es am Ende auch zweistellig ausgehen können.