Abbruch beim 2:0-Sieg des HSC: „Hoffen, dass da nichts mehr kommt“ – Die „Mütchen“ gingen zum Schluss hoch




Fußball, Testspiel: Holzwickeder SC – YEG Hassel 2 : 0 (1 : 0), abgebrochen in der 87. Minute. Am Schluss gingen in der 87. Minute die „Mütchen“ hoch. Rot gegen den Coach von YEG Hassel und einen Spieler, Rot gegen HSC-Co-Trainer Stefan Wustlich (obwohl erst Benjamin Hartlieb auf dem Spielbericht eingetragen wurde), eine Rudelbildung: Das war Schiri Marcel Voß vom SV Welver am Ende dann doch ein wenig zu viel der Emotionen. Er brach das Testspiel beim Stand von 2:0 für den HSC gegen den Landesligisten drei Minuten vor dem Abpfiff ab. Was blieb war ein ordentlicher Test für den Westfalenliga-Fünften gegen einen guten, spielstarken Gegner und ein weiterer ordentlicher Schritt Richtung Re-Start der Liga am 10. Februar gegen den Lüner SV.

„Sollten die Schlussphase nicht überbewerten“ – Sonderbericht wird angefertigt

Benjamin Hartlieb zu sku nach Abpfiff: „Man sollte das alles, was zum Schluss passiert ist, nicht überbewerten. Wir hoffen alle, dass da jetzt nichts mehr kommt, auch wenn ein Sonderbericht vom Schiedsrichter angekündigt wurde. Es war ein gutes Testspiel, der Gegner hat alles gebracht, was wir erwartet haben und unsere eigene Leistung stimmte.“

HSC wie auch bei der Hammer SpVg mit Blitzstart

Wie auch beim Testspiel am Freitagabend bei der Hammer SpVg (2:4) trat der Holzwickeder SC hellwach und spielüberlegen auf. Bereits nach elf Minuten traf Philipp Gödde zur 1:0-Führung. Auf dem Platz ging es schon zur Sache, was die Kartenzahl am Ende zeigte. Dennoch: Auch das ist Liga-Alltag und wird dem Holzwickeder SC noch des Öfteren begegnen. Nach der Pause erhöhte dann Maurice Majewski nach einer schönen Kombination auf 2:0 (67.) – es sollte die Entscheidung sein.

Verletzungssorgen beim HSC – Connor McLeod kommt bald aus Australien zurück

Trotz der Freude über den zweiten Erfolg in der Vorbereitung bleibt doch ein wenig Sorge beim HSC. Moritz Keil, der sich beim 3:2-Erfolg bei der SG Bockum-Hövel am Knöchel verletzt hatte und ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen musste, wird schon in dieser Woche wieder ins Training einsteigen. Torhüter Leon Chrobok und Muhammed Cakir verletzten sich beim Test-Match gegen Hamm und werden in dieser Woche vom „Doc“ begutachtet. „Wir hoffen bei Leon und Muhammed auf das Beste“, so Benjamin Hartlieb. Connor McLeod wird in Kürze aus Australien nach seinem Jahresurlaub „Down Under“ zurückerwartet.

Letzter Test am Sonntag, 4. Februar, gegen Westfalenligisten FC Nordkirchen

In dieser Woche steht Training beim HSC mit Spieltaktiken, Systemen und Feinschliff auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, 4. Februar, 15 Uhr, steht auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage die Generalprobe gegen den Westfalenligisten FC Nordkirchen auf dem Programm. In der Sommervorbereitung hatte der abstiegsbedrohte Verein aus dem Münsterland den HSC zuhause mit 1:0 besiegt. Es wird also ein ernst zu nehmender, guter letzter Test werden.

HSC: Felix Hacker, Til Busemann, Maximilian Wolff, Andreas Spais, Finn Jona Heinings, Philipp Gödde, Joao Felipe da Silva Macedo, Maurice Majewski, Tim Kortenbusch, Dean Müsse, Damjan Ilic. Eingewechselt: Eduardo Hiller, Serhat Uzun, Dylan Pires, Amarilno Kourti.
Hassel: Pascal Schulz-Knop, Gökhan Öztürk, Serthan Tugyan, Mert Kilic, Metehan Türkoglu, Ciham Yildiz, Yüksel Terzicik, Miuhammed Ali Karkar, Alkan Talas, Mesut Özkaya, Sinan Talas. Eingewechselt: Ridvan Demircan, Berhan Eren, Can Kilic
Tore: 1:0 Gödde (11.), 2:0 Majewski (67.).
Schiedsrichter: Marcel Voß (SV Welver).
Besondere Vorkommnisse: Spielabbruch nach Rudelbildung in der 87. Minute.

Bildzeile: Moritz Keil (blaues Trikot) wird nach seiner Verletzung im Spiel gegen die SG Bockum-Hövel bereits in dieser Woche wieder ins Training beim HSC einsteigen.