
Indiaca: Zum Jahresende fand wie immer am letzten Freitag vor Weihnachten die traditionelle Kamener Indiaca-Nacht statt. An der inzwischen 24. Auflage beteiligten sich diesmal rund 50 Aktive, um den diesjährigen Stadtmeister zu ermitteln. Neben Spielerinnen und Spielern des CVJM Kamen waren erneut zahlreiche Ehemalige, Angehörige und Freundinnen oder Freunde beteiligt.
Nach der Eröffnung von Christian Ring fand die Auslosung durch Turnierleiter Daniel Marquardt und seinen Sohn als Glücksfee statt. Dabei wurden die erfahrenen Vereinsspielerinnen und -spieler als Köpfe auf insgesamt zehn Teams verteilt. Danach wurden die restlichen Teilnehmenden zugelost. Neben einem kleinen Imbiss, Getränken und viel Musik startete dann die Vorrunde.
Im Finale standen sich am Ende Team Paul und Team Mieke gegenüber. Team Paul konnte sich dabei knapp mit 2:1 Sätzen durchsetzen und damit den Titel des Stadtmeisters erringen. Den dritten Platz belegte Team Blizzzzi. Bei der Siegerehrung kurz nach Mitternacht wurde das Geburtstagskind Nils „Quelle“ Quellenberg von den Teilnehmenden noch mit einem „Happy birthday“ gefeiert.
Bildzeile: Siegerehrung der Stadtmeister bei der traditionellen Kamener Indiaca-Nacht.





