
Handball: Groß geworden ist der 49jährige Markus Benz beim HC TuRa Bergkamen und ist in der heimischen Handballszene als „Handballfachmann“ bekannt. „Aufgrund der Tatsache, dass Holger Schöße aus zeitlichen Gründen die Position des Sportlichen Leiters nicht mehr ausüben kann, haben wir mit Markus einen tollen Nachfolger von der Arbeit im HCT überzeugen können“, gab TuRa-Vorsitzender Heinz-Georg Webers bekannt, „ich bin von seiner Kompetenz und seinem erforderlichen Fachwissen völlig überzeugt und schätze ihn sehr.“
In der Jugend hat es Markus Benz bis zur Berufung in die Junioren-Nationalmannschaft geschafft. Innerhalb seiner Handallkarriere gab es unter anderem Stationen von der 2. Bundesliga (VfL Eintracht Hagen), Regionalliga (TV Schwitten, HSG Augustdorf/Hövelhof) bis zur sportlichen Leitung bei uns““, ergänzte Holger Schöße mit einem Augenzwinkern und führte weiter aus, „ich werde nicht vollkommen aus der Vereinsarbeit aussteigen und als Beisitzer dem Vorstand erhalten bleiben.“ Im Rahmen der gestrigen Vorstandssitzung wurde Markus Benz dem Trainerteam und den Mitgliedern als „Neuzugang“ vorgestellt.
Bildzeile: Vorsitzender Heinz-Georg Webers (li.) und Geschäftsführer Christian Swientek (re.) vom TuRa-Vorstand begrüßen Markus Benz als neuen Sportlichen Leiter.
