Alexander Milz Deutscher Meister im Seilspringen – 364 Sprünge im drei Minuten Speed




Rope Skipping: Am vergangenen Wochenende haben in Idar-Oberstein die Deutschen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping (Seilspringen) stattgefunden. Alexander Milz ist dabei als einziger Springer von TuRa Bergkamen an den Start gegangen. Unterstützt wurde er dabei von seinen Trainern Nina Mause, Friederike Milz und Jörn Schmiemann.

In den beiden Speed-Disziplinen der Altersklasse AK3 männlich belegt Alexander den ausgezeichneten 1. Platz. 74 Sprünge schaffte er in der Disziplin 30 Sekunden Speed. Nach drei Minuten Speed standen insgesamt 364 Sprünge zu Buche. In der Disziplin Freestyle wurde er mit 17,05 Punkten Zweitplatzierter.

Wenige Tage nach dem Veranstaltungsende erreichte Alexander die freudige Nachricht, dass er sich mit seinen Leistungen, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Colorado Springs in den USA gesichert hat.

Bildzeile: Alexander Milz hat im drei Minuten Speed insgesamt 364 Sprünge erreicht – damit wurde er Deutscher Meister.