“Cobras” wollen in Verl an die Super-Serie zuletzt anknüpfen




Handball, Verbandsliga Männer: TV Verl – SuS Oberaden (Sa. 19.15 Uhr, Sporthalle 1 Verl, St. Anna-Straße in Verl). Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es am Samstag in Verl. Der Fünfte Verl empfängt den Sechsten Oberaden. Mit einem Sieg, dem dann neunten Saisonerfolg, könnten die “Cobras” Gastgeber Verl in der Tabelle überholen, haben ohnehin zwei Spiele weniger aufzuweisen. Nach der wieder mal unfreiwilligen Pause aufgrund der Coronafälle, hofft man im Oberadener Lager, wieder nachhaltig in den Spielbetrieb starten zu können.

Von den zahlreichen Coronafällen ist ein Teil der Mannschaft frei getestet und kann spielen.  Wer das genau ist, wird sich zeigen. In dieser Trainingswoche haben sich die Cobras konzentriert auf den Gegner vorbereitet und hoffen, dass man davon wieder profitieren kann. “Es hat sich gezeigt”, so SuS-Trainer Mats-Yannick Roth, “dass, wenn wir drei Mal in der Woche gut trainieren, dass sich das dann auch in den Spielen auszahlt. Wir bringen dann auch unsere Leistung und belohnen uns dafür.”

Der Oberadener Coach verweist auf die zurückliegende Super-Serie mit fünf Siegen in Folge. “Dann der Dämpfer gegen den Tabellenführer Herne, gegen den man auch ein Spiel verlieren kann. Wir wollen unbedingt an diese Serie anknüpfen”, fordert Roth und verweist auf diese Leistungen. “Da waren Entschlossenheit und Selbstbewusstsein vor dem gegnerischen Tor gegeben”, zählte er auf, “die Abstimmung in der Deckung stimmte und wenn wir das wieder auf die Platte bringen, dann sind wir auf einem guten Weg. Wir haben in dieser Saison schon sehr oft diese Tugenden gezeigt, da hoffe ich auch am Samstag in Verl drauf. Wir wollen in Verl die Leistung aus dem Hinspiel zeigen, wo wir Zuhause verdient den Sieg eingefahren haben.”

Der langzeitverletzte Fabian Lauber ist noch nicht dabei. Er ist jetzt locker in das Lauftraining eingestiegen. Ob er nochmal eine Option in dieser Serie sein kann, ist offen. Bastian Herold ist ebenfalls in Verl nicht dabei.

Bildzeile: Bastian Herold – beim Fallwurf – steht Oberaden beim Gastspiel in Verl nicht zur Verfügung.