4:0, aber der KSV tut sich lange schwer gegen A-Kreisligist Pelkum




Fußball, Krombacher-Kreispokal, 1. Runde: 1. FC Pelkum – Königsborner SV 0:4 (0:0). Das klare 4:0 für den Königsborner SV im Pelkumer Selbachpark lässt auf einen dominanten Spielverlauf für den zwei Klassen höher spielenden Favoriten hindeuten. Der Eindruck täuscht. Denn: So eindeutig war es vor allem in Halbzeit eins nicht. Da musste sich der KSV mit einem torlosen Unentschieden begnügen und erst nach der Pause kam man zu den siegbringenden Toren.

Landesligist Königsborn brauchte eine längere Anlaufzeit, um auf dem Pelkumer Rasen ins Spiel zu finden. Zudem fehlte einigen Spielern offensichtlich die richtige Einstellung gegen den A-Kreisligisten. So blieb Pelkum lange unbeschadet, konnte sogar teilweise eigene Akzente setzen. Nach einer Halbzeitansprache bemühte sich der Gast mehr und kam in der  52. Minute zur Führung. Christopher Simon spielte sich auf der linken Seite durch, passte quer in die Mitte des Pelkumer 16mRaumes, wo Tarik Kurt an den Ball kam und traf, Dann dauerte es aber bis zur 70. Minute, ehe binnen drei Minuten die Treffer zwei und drei durch Salah Darraz und Leon Lukas folgten. Den Schlusspunkte setzte schließlich der eingewechselte Tim Kloeter, als er einen Foulelfmeter verwandelte – er war zuvor auch selbst gefoult worden.

In Pokalrunde zwei hat es der Königsborner SV am kommenden Sonntag mit dem SVF Herringen zu tun.

KSV-Trainer Andreas Feiler: Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen und haben es in den 90 Minuten nicht geschafft, die Mentalität und die Einstellung zu zeigen, die uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat. Es war ein wenig unterhaltsames Spiel mit vielen unnötigen Fehlern. Wir haben es zwar souverän gewonnen, aber damit können wir nicht zufrieden sein. Die Abläufe haben heute nicht so funktioniert, weil wir gedanklich nicht im Spiel waren, gemeint haben, man kann es mit halber Kraft richten. Ich bin doch so ein bisschen enttäuscht.

Pelkum: Symkalla, Schmersträter, Rissane, Konietzny, Sisik, Müller, Kapan, Wilczek, Konderla, Azizi, Horn; Reger.
KSV: Aliu, Balli, Köhler, Simon, Anhari, Dinyelu, Mujkic, Kutscher, Hamdoun, Kurt, Darraz; Lukas, Müldur, Veit-Laurin Wettklo, Kloeter, Kathöver.
Tore: 0:1 (52.) Tarik, 0:2 (70.) Darraz, 0:3 (73.) Lukas, 0:4 (90.) Kloeter Strafstoß.

Bildzeile: In dieser ‘Szene demonstriert der Königsborner Baran Müldur Lufthoheit  und gewinnt das Kopfballduell.