33:27 – Cobras können in beiden Halbzeiten Konzentration hoch halten




Handball, Verbandsliga Männer: SuS Oberaden – SGSH Dragons 2   33:27 (17:9)
Der SuS Oberaden fährt gegen den Tabellenletzten den erwarteten Sieg ein. Beim 33:27-Erfolg gegen die SGSH Dragons war Trainer Mats Yannik Roth hochzufrieden nach der Partie. “Das waren zwei ganz wichtige Punkte. Es geht jetzt in die richtige Richtung. Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden.”
Nach verhaltenem Beginn kamen die Oberadener ins Rollen. Über 12:6 und 14:8 zog der SuS bis zum Wechsel auf 17:9 davon.  Vor allem die 6:0-Abwehr stand sehr sicher und fing die Bälle reihenweise ab. So kamen die schnellen Rechts- und Linksaußen Stock, Wagner und Kleigrewe immer wieder zu Toren über die erste Welle. Bis zum Wechsel hatten die Oberadener die Führung auf 17:9 ausgebaut.
In der Pause hatten sich die Cobras geschworen, die Konzentration in der zweiten Spielhälfte hochzuhalten. Dies gelang aber nur bedingt. Hatte man vor dem Wechsel nur neun Gegentreffer kassiert, waren es nach dem Wechsel doppelt so viele. Dennoch geriet der Erfolg in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Und so stand am Ende ein sicher und locker herausgespielter 33:27 Erfolg.
Richtig erleichtert war Roth nach der Partie. “Wenn man daran denkt, dass der Drittletzte eventuell noch in die Relegation muss, haben wir nun die letzten Zweifel beseitigt.”
Torfolge: 0:1, 2:3, 9:3, 12:6, 14:8, 17:9 – 20:12, 21:13, 27:17, 31:22, 32:25, 32:27, 33:27.
SuS Oberaden: Makus, Vetter; Herold (3), Fehring (1), Mosch, Weber (6), Webers (2), Kleigrewe (9/2), H. Schuchtmann (3), Stock (4), Kurr, Ferkinghoff (1), Wagner (4).
Bildzeile: Lennart Kleigrewe (re.) war neunfacher SuS-Torschütze.