3:0-Sieg gegen Hordel – Kaiserau vergrößert seine Serie und klettert auf Tabellenplatz acht




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – DJK TuS Hordel 3:0 (1:0). Die “kleine Serie”, wie sie SuS-Trainer Patrick Kulinski vorher bezeichnet hatte, wird größer. Mit dem dritten Saisonsieg blieb Schwarz-Gelb zum dritten Mal in Folge unbesiegt und kletterte auf Tabellenplatz acht. Dabei konnte man Hordel in der Tabelle überholen und sich ein Polster von fünf Zählern auf den ersten Abstiegsplatz zulegen.

Hordel kam in der 7. Minute zu einer Chance, die aber ohne Folgen blieb für Kaiserau. Das war quasi der Weckruf für ein engagierteres Spiel der Gastgeber. Die Chancen häuften sich. Gryfin Cakala hatte die erste (10.).  Es folgten weitere durch Frederik Stöwe (34.) und Lukas Schuster per Kopfball (35.). Wenig später hätte der Schiri eigentlich Elfmeter geben müssen, denn Michael Seifert wurde “von hinten umgeräumt”. Kein Pfiff. Und doch ging Schwarz-Gelb mit einem verdienten 1:0 in Führung, denn Stöwe traf – er schloss eine gute Kombination von Cakala und Seifert erfolgreich ab.

Aufregung in der 49. Minute – Handelfmeter für Hordel, der eigentlich keiner war. Torhüter Jonas Trebing parierte überragend und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 50. Minute hätte ein Hordeler Spiele eigentlich Rot sehen müssen, denn er trat Yannick Tönnes rüde um. Der Schiri ahndete das Foul nur mit Gelb. In der 57. Minute schnürte Stöwe seinen Doppelpack, als er das 2:0 erzielte. In Minute 78 fiel das schönste Tor des Tages: Einen überrgenden Konter, eingeleitet über Tönnes, Cakala und Stöwe, schloss der eingewechselte Fabian Lleshaj ab zum 3:0. Damit war das Spiel gewonnen.

 SuS-Trainer Patrick Kulinski: Eine der vielen Chancen in Halbzeit eins hat Stöwe zum 1:0 abgeschlossen. Mit dieser Führung sind wir verdient in die Pause gegangen. Der Handelfmeter in der 49. Minute kochte das leidige Thema Handspiel wieder hoch. Zum Glück konnte Trebing den Elfer halten. Danach machten Stöwe und Lleshaj mit ihren Toren den Sieg perfekt. Ein völlig verdienter Dreier, auch in der Höhe mit drei Toren Abstand und keinem Gegentor. Wir haben einen direkten Konkurrentern überholt, haben elf Punkte. Zuletzt zwei Sieg Zuhause, einmal unentschieden. So kann es weiter gehen.

SuS: Trebing, Steffen (46. Wagner), Schuster, Lahr, Stöwe, Cakala (79. Schubert), Schulz, Seifert (60. Milcarek, 69. Lleshaj), Tönnes, Djalo, Rebbert (75. Böcker).
Tore: 1:0 (28.) Stöwe, 2:0 (57.) Stöwe, 3:0 (78.) Lleshaj.

Bildzeile: Der Kaiserauer Fabian Lleshaj (li.) kam in der 69. Minute ins Spiel und markierte neun Minuten später den alles entscheidenden Treffer zum 3:1-Endstand. In dieser Szene nimmt er es gleich mit drei Gegenspielern auf.