1:8 bei Schalke U19 ISA: HSC A-Junioren zahlen Lehrgeld

598

Fußball: Testspiel: Schalke 04 U19 International Soccer Academy – Holzwickeder SC 8:1 (3:1). 0:2 für den S04 endete im August vergangenen Jahr das erste Testspiel beider Teams. Damals aber waren die U19-Spieler des FC Schalke 04 der International Soccer Academy auch gerade wenige Tage zusammen gewesen. Nun, über ein halbes Jahr später, zeigte sich das wahre Leistungsvermögen der „Gelsenkirchener“ Kicker, von denen kein einziger aus der Revierstadt, sondern die aus aller Welt kommen, um ihren Traum vom Profitum zu leben und vielleicht sogar zu verwirklichen.

Am Mittwochabend zauberten und wirbelten die Kicker, die zumeist aus Nordamerika kommen. Der Gast aus Holzwickede, aktuell Tabellendritter der Bezirksliga, konnte zur Pause immerhin ein 1:3 halten – ging aber am Ende auf dem Kunstrasenplatz 6 am Ernst-Kuzorra-Weg in Gelsenkirchen im Schatten der Veltins-Arena mit 1:8 unter. Dennoch: Der HSC hielt dagegen, muss sich aber naturgemäß auf dem Liga-Alltag konzentrieren. Und der Spielplan sieht am Sonntag, 6. März, um 11 Uhr ein gewiss nicht leichtes Spiel bei SVE Heessen vor. Verlieren verboten heißt es dann, um den von der Sportlichen Leitung als Ziel vorgegebenen Landesliga-Aufstieg nicht vorzeitig begraben zu müssen.

HSC A-Junioren: Henrik Dißelhoff, Yannick Tönnes, Nick Adamski, Michele Teofilo, Lewis Damian Hoffmann, Nico Stender, Tyler Wise, Mehmet Akman, Noah Maximilian Karbe, Louis Kubisiak, Paul Krüger. Eingewechselt: Lasse Nis Busemann, Luca Phil Rebbert, Timo Haase, Max Vanijouin, Lennis Ostermann

Schiedsrichter: Juan Vicente Querol Martinez

Bildzeile: 1:8 hieß am Mittwochabend das Ergebnis des freundschaftlichen Vergleichs zwischen der U19 des FC Schalke 04 der International Soccer Academy(ISA) und den A-Junioren des Holzwickeder SC. Der Holzwickeder Nachwuchs richtet den Blick nun auf den Aufstiegskampf um das begehrte Ticket zur Landesliga.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.