Erfolgreicher Wettkampf der Schwimmfreunde Unna beim Kamener Hallenschwimmfest




Schwimmen: Die Schwimmfreunde Unna gingen bei der traditionellen Veranstaltung des 47. Kamener Hallen- und 43. Kamener Minischwimmfest mit über 20 Aktiven an den Start.
Erstmalig und entsprechend aufgeregt nahmen Tilda Behrend, Cahrlotte Buck, Anadita Chandihok, Franz Haferkorn, Laura Hartmann, Omar Mansouri und Alvis Weber an einem Wettkampf teil. Die zum Teil noch sehr jungen Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchsportler der Schwimmfreunde zeigten, sehr zur Freude des betreuenden SFU-Trainerstabs, über zwei Tage tolle Leistungen in der Schwimmhalle Kamen.

Aber auch die SFU-Talentis Pia Drewniok, Jost Friederichs, Mika Häcker, Till Kieloch, Katja Klepalski, Finn Kluge, Raya Mast, Mats Meyer, Matilda Scheele und Helene Schönfelder bewiesen einmal mehr, dass sich regelmäßiges Training auszahlt. Alle konnten ihre Bestzeiten steigern und gewannen zahlreiche Medaillen.

Routiniert schwammen auch Amelie Bedehäsing, Janne Böcker, Len Eickholt und Ida Schultz zu einer Vielzahl von neuen persönlichen Bestleistungen und Medaillen.
Sehr zur Freude seiner Aktiven ging auch Trainer Jan Häcker an den Start. Angefeuert von seinen Schützlingen und entsprechend motiviert schwamm Jan Häcker zu diesem frühen Stadium in der Saison schon sehr nah an seine Bestzeiten, was auf eine erfogreiche Masters-Saison hoffen lässt.

Lautstark angefeuert gingen die Schwimmfreunde zum Abschluss der Veranstaltung auch noch mit jeweils zwei Mannschaften über die 4 x 50 m Freistil-Staffeln an den Start und verpassten den Sprung aufs Treppchen nur denkbar knapp.
Mit insgesamt 48 Medaillen und 75 persönlichen Bestzeiten blicken sowohl das Trainerteam, als auch alle Aktiven auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück und geben Hoffnung auf die noch anstehenden Wettkämpfe in den nächsten Wochen und Monaten.

Bereits am Wochenende geht es für die Masters-Schwimmer Jens Schulzeborgmühl sowie die Brüder Mark und Frank Klemke zu den NRW Masters-Meisterschaften der langen Strecken ins Rheinbad nach Düsseldorf.

Bildzeile: Die Schwimmfreunde Unna gingen bei der traditionellen Veranstaltung des 47. Kamener Hallen- und 43. Kamener Minischwimmfest mit über 20 Aktiven an den Start.