1:2 – Nur Nico Stender trifft für den SuS Kaiserau im Nachholspiel gegen den neuen Tabellenzweiten Brackel




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – SV Brackel 1:2 (0:1). Widrige Umstände am Donnerstabend spielten gegen den SuS Kaiserau. Regen, böiger Wind und am Ende auch noch drei Minuspunkte, das mussten die Schwarz-Gelben so hinnehmen. Dennoch war nach dem Spielverlauf mehr möglich für die Platzherren, die in den zweiten 45 Minuten regelrecht Einbahnstraßenfußball spielten. Aber sie kamen nur einmal gegen nur noch defensiv agierende Gäste zum Torerfolg. Zu wenig, denn Brackel hatte am Ende zwei Treffer aufzuweisen.

Halbzeit eins verlief ohne Höhepunkte. Ein Tor zählte allerdings in Minute 34, wo nach einem Freistoß der Ball durch die Kaiserauer Abwehr durchrutschte und so Brackel den Torerfolg ermöglichte. Nach Wiederanpfiff war Kaiserau bemüht und drängte auf den Ausgleich. Doch gegen eine vielbeinig verteidigende Brackeler Abwehr war es schwer durchzukommen. Einmal schaffte es Nico Stender nach einem Steckpass und traf zum 1:2. Vorher hatte Brackel – sie dezimierten sich durch eine Ampelkarte – einen Konter zum 0:2 gesetzt. Die Gastgeber waren weiter bemüht, hatten ein klares spielerisches Übergewicht, aber der eigentlich verdiente zweite Treffer wollte nicht gelingen.

SuS-Trainer Paul Manthei: Die 1. Halbzeit verlief ohne eine echte Torchance. Beide Mannschaften sind sehr diszipliniert in der Defensive aufgetreten und waren darauf aus, dass jemand einen Fehler macht. So fiel das 0:1 aus einer Standardsituation heraus. Der Ball rutschte irgendwie durch und war drin. Sinnbildlich für die ersten 45 Minuten, dass so ein Treffer fiel. In der Halbzeit haben wir besprochen, wie wir es besser machen können. Uns hat in die Karten gespielt, dass Brackel eine Gelb/Rote Karte bekommen hat. Leider haben wir uns dann einen Konter zum 0:2 gefangen, wo wir nicht richtig verteidigt haben. Wir wurden drückend überlegen, waren geduldig. Die erste Chance haben wir durch Nico Stender zum 1:2 genutzt. Den eigentlich verdienten Ausgleich haben wir leider nicht mehr erzwingen können. Aufgrund der 2. Halbzeit war mehr für uns drin.

SuS: Trebing, Waschescio (75. Friede), Steffen, Schuster (63. Diecks), Lahr, Schulz, Seifert (81. MS Stender), Tönnes, Demircan (46. N. Stender), T. Milcarek, Rebbert (46. Lleshaj).
Tore: 0:1 (34.) Mohanned, 0:2 (78,) Ferro, 1:2 (81.) N. Stender.
Bes. Vors.: Gelb/Rot für Brackel (50.).

Bildzeile: Für den Kaiserauer Treffer sorgte Nico Stender.