TuRa-Trainer Thomas Rycharski fordert in Brake den zweiten Sieg in der Oberliga-Abstiegsrunde




Handball, Oberliga Männer (Abstiegsrunde): TuS Bracke – HC TuRa Bergkamen (Sa. 19 Uhr, Sporthalle Brake, Am Bohnenkamp in Bielefeld). Zweiter Auftritt der TuRaner in der Abstiegsrunde. Nach dem 29:21-Auftaktsieg gegen Isselhorst geht es nun zum TuS Brake. Wie schon gegen Isselhorst fordert TuRa-Trainer Thomas Rycharski einen Sieg ein.

Drei Mal hat sich der Bergkamenr Coach den Gegner per Video angeschaut. “Ich habe von Brake jeweils eine geschlossener Mannschaftsleistung beobachten können”, seine Eindrücke, “ohne herausragenden Spieler.” Was Rycharski beeindruckt hat, war die Tatsache, dass die Mannschaft von Brake nicht aufgibt und trotz Rückstand bis zum Schluss für ein besseres Ergebnis kämpft. “Darauf müssen wir uns einstellen.” Er erwartet von seiner Mannschaft am Samstag eine hochkonzentrierte Leistung, gute Deckungsarbeit und einfache Tore. Auf keinen Fall sollen sich seine Spieler dem Spiel des Gegners anpassen, wie das schon wiederholt der Fall war, vielmehr sollen die eigenen Stärken ausgespielt werden.

Der TuS Brake fuhr in der abgelaufenen Oberliga-Vorrunde 1 lediglich zwei Siege ein, war Tabellenvorletzter vor Schlusslicht Isselhorst. Also auf dem Papier ein durchaus schlagbarer Gegner. “Wir müssen diese zwei Punkte auch unbedingt mitnehmen”, hat das Thomas Rycharski seinen Mannen beim Training vor Augen geführt und die sollen es umsetzen. Alex Prodehl fehlt weiter, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Robin Webers.

Bildzeile: TuRa-Trainer Thomas Rycharski fordert von seinen Mannen den zweiten Sieg in der Oberliga-Abstiegsrunde in Brake ein.