1:0-Sieg – BSV-Frauen nehmen erfolgreich Revanche für das 0:9 aus dem Hinspiel




Fußball, Fußball, Landesliga: SG Albaum/Heinsberg – BSV Heeren, 0:1 (0:1).  In das tiefe Sauerland, in den Kreis Olpe zum über 100 Kilometer entfernten SG Albaum/Heinsberg führte am Sonntag der Weg der Heerener Landesliga-Damen. Dort nahm man die Hürde mit einem 1:0-Sieg, den bereits in der 4. Minute Serena Gastmeister sicherstellte. Damit nahm die Menne-Truppe erfolgreich Revanche für das 0:9 aus dem Hinspiel.

Serena Gastmeister wollte ursprünglich einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum spielen, die Lederkugel wurde lang und länger und flog schließlich über die Albaumer Torfrau ins Tor. 1:0 – und dieser Treffer hatte bis zum Schlusspfiff Bestand. Souverän verteidigte Heeren diesen Vorsprung und erfuhr am Ende auch das Lob von Trainer Michael Menne..

Mit dem Saisonsieg Nummer fünf zog Heeren an Drolshagen vorbei auf Tabellenrang zehn. Für den BSV geht es in zwei Wochen weiter mit dem Auswärtsspiel bei SV Germania Salchendorf.

BSV: Glowka, Biermann, Dirkvormhof, Elsen (73. Szlapka), Gastmeister, Hermes (80. Knepp), Strothmüller, Thalmann, Timmermann, Winterseel (73. Vogt), Schriewersmann.
Tor: 0:1 (4.) Gastmeister.

Bildzeile: Bereits in der 4. Spielminute stellte Serena Gastmeister (Mitte) den 1:0-Auswärtssieg bei SG Albaum/Heinsberg sicher / Foto Thorsten Niemann.