Zwei Mal binnen vier Minuten macht der VfL seine Tore




Fußball, Bezirksliga 7: VfL Kamen – VfL Wolbeck 4:1 (2:0). Der VfL Kamen bleibt auch nach dem 19. Spieltag dank der besseren Tordifferenz Spitzenreiter vor dem punktgleichen Werner SC. Das 4:1 am Ende drückt nicht die Kamener Überlegenheit toremäßig aus. “Nur” zwei Treffer vor und zwei nach der Pause. Dafür reichten jeweils vier Minuten aus. Gemessen an den Chancen hätte das eine oder andere Tor mehr fallen müssen.

In den ersten 45 Minuten musste der VfL Kamen trotz großer Überlegenheit und viel Ballbesitz lange auf Tore warten. Die stellten sich erst zum Ende der Halbzeit ein, als Andre Born und Kapitän Emre Demir binnen vier Minuten zum 2:0 trafen. Da war Wolbeck noch im Spiel. Das änderte sich zunehmend nach dem Wiederanpfiff. Der VfL blieb weiter dominant, Wolbeck baute kräftemßig ab, aber auch hier fielen die beiden Tore erst gegen Ende der Partie. Erneut Emre und Abduklhai Aljouk Demir zeichneten dafür verrantwortlich. 4:0. In der Schlussphase musste sich die Kara-Truppe noch den Ehrentreffer gefallen lassen.

VfL-Trainer Mehmet Kara: Wir hatten zu Beginn Ball- und Spielkontrolle. Wir wollten den Gegner laufen lassen, ihn müde spielen. Er war daher gezwungen viel zu laufen. Das ist uns ganz gut gelungen. Wolbeck versuchte in Halbzeit eins mitzuspielen, ohne aber vor unserem Tor gefährlich zu werden. Sie bauten nach der Pause mehr und mehr ab und wir bekamen dadurch mehr Räumer.  Am Ende haben wir völlig verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen müssen. Pech für Mochuliak, er musste verletzt ausscheiden. Wir wissen noch nicht was er hat. Er musste im Krankenhaus behandelt werden..

Am Rande notiert: Der Werner SV gewann gegen die Beckumer SpVgg 5:0. Das bedeutet fünf Tore für das Torverhältnis. Zum Vergleich: Beckum war am 25. Februar gegen den VfL nicht angetreten, sodass die Begegnung zwar als gewonnen gewertet, aber nur mit zwei Toren berechnet wurde.

VfL: Kiranyaz, Freitas (82. Akman), Güvercin, S. Gül, Icen, Gohr, Mochuliak (24: Aljouk), Hildebrandt (57. Nanfack), Kurtovic (80. Guhse), Demir (74. Rudolf), Born.
Tore: 1:0 (41.) Born, 2:0 (45.) Demir, 3:0 (63.) Demir, 4:0 (78.) Aljouk, 4:1 (83.) Schroer.