Yonas Hamdoun und Nico Danne wechseln in die Schumann Arena




Fußball: Landesligist Königsborner SV kann zwei Neuzugänge vermelden. Yonas Hamdoun von der DJK TuS Körne wechselt im Sommer nach Königsborn. Schon zur Winterpause wird Nico Danne, zuletzt SV Hilbeck, zur Schumann Arean kommen.
Der 20-jährige Yonas Hamdoun begann in der C-Jugend in Körne Fußball zu spielen. In der letzten Saison konnte sich der KSV bem 2:1 Hinrunden Sieg von Körne gegen Königsborn schon von den Qualitäten Hamdouns überzeugen. Er wurde in der Abwehr eingesetzt, seit dieser Saison spielt Yonas erfolgreich im Sturm. “Ich hatte schon im letzten Jahr gute Gespräche mit dem KSV. Doch ich habe mich entschieden, weiterhin für Körne zu spielen. Der Kontakt zum sportlichen Leiter René Johannes ist allerdings nie abgerissen. Ich habe mir auch schon ein Training angeschaut und bin mir sicher, dass ich mich in Königsborn weiter entwickeln kann”, so Hamdoun.
Zweiter Neuzugang ist Abwehrspieler Nico Danne (24), der zuletzt beim Landesligisten SV Hilbeck spielte. Der Abwehrspieler weilt derzeit auf der indonesischen Insel Bali und absolviert dort bis zu seiner Rückkehr im Januar 2023 ein Auslandssemester. Er wird den Königsborner SV bereits in der Winterpause verstärken.