Westdeutsche Einzelmeisterschaften im Judo U18: Shila Naumann gewinnt Silber




Judo: Am 17. Februar 2024 fanden in Herne die Westdeutschen Einzelmeisterschaften U18 der Frauen und Männer im Judo statt. Hier stand vor allem das Erreichen der Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften im Vordergrund.

Shila Naumann, die in der Gewichtsklasse bis 44 kg antrat, erzielte für den JC Holzwickede einen herausragenden Erfolg. Trotz einer Niederlage in ihrem ersten Kampf ließ sie sich nicht unterkriegen und konnte die folgenden zwei Begegnungen souverän für sich entscheiden. Diese Leistung sicherte ihr den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse und die damit verbundene Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften am 03. März 2024 in Leipzig. Für Shila beginnen nun zwei besonders intensive Wochen der Vorbereitung, um sich bestmöglich auf die Herausforderungen in Leipzig vorzubereiten.

Jaron Schankat startete in der Gewichtsklasse bis 73 kg der Männer U18. Obwohl er sich mit Engagement und Einsatz präsentierte, reichte es diesmal nicht für einen Platz auf dem Podium.

Der Judo Club Holzwickede ist stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften und sieht den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Leipzig mit Zuversicht entgegen.

Bildzeile: Shila Neumann (Mitte) wurde Westdeutsche Vizemeisterin und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften. Links Jaron Schankat / Joto JCH.