Weibliche C-Jugend des Königsborner SV erobert die Tabellenführung




Handball: Am vergangenen Wochenende konnte in einem spannenden Spiel gegen ASV Hamm die weibliche C-Jugend des Königsborner SV der vorläufig erste Platz in der Kreisliga gesichert werden. Beide Mannschaften dominierten bis dahin die Kreisliga und trafen nun in ihrem letzten Spiel der Hinrunde aufeinander.

Trotz verletzungs- und krankheitsbedingter Abwesenheiten einiger Spielerinnen und viel Nervosität auf beiden Seiten gab der KSV von Anfang an den Ton an und konnte in einem spannenden Spiel, trotz roter Karte und geringer Ersatzbank, deutlich das Spiel mit 28:19 für sich entscheiden. Ursächlich für das Ergebnis der Hinrunde laut KSV-Trainer Gerald
Rusch ist gutes, körperlich forderndes Training mit drei bis vier Einheiten in der Woche unter optimalen Trainingsbedingungen. Dafür sorgen auch die Fördertrainer bestehend aus Lisa Wulkau, Anna-Sophia Träger und Maurizio Caspari, die für das individuelle und positionsspezifische Training ihrer Schützlinge verantwortlich sind.

Besonders gut anzuschauenden Handball konnte man am Sonntag im Zusammenspiel der
beiden jungen Talente Annemarie Wandschneider und Zoe Spellmeyer beobachten. Diese und weitere Talente des KSV sind die Garanten für die erfolgreiche Hinrunde.

Bildzeile: Die weibliche C-Jugend des Königsborner SV gewann das Spitzenspiel gegen ASV Hamm und übernimmt die Tabellenführung  in der Kreisliga.